INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digitale I/O



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2006, 12:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2006 20:29 von Dennis.Moser.)
Beitrag #1

PrinCe Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2006

8.20
2006
kA


Schweiz
Digitale I/O
<div align="left">Guten Tag allerseits

Ich habe erst seit ein paar Tagen begonnen, mit LabVIEW zu programmieren. Momentan hänge ich an einem kleinen Problem fest.

Also ich verwende eine Digitale I/O Karte. Port 0.X - 5.X sind als Ausgänge definiert (sollten sie zumindest) und die Ports 6.X - 11.X als Eingänge definiert.
[attachment=30547:attachment]
Ein- und Ausgänge sind so miteinander verbunden.


Ich möchte nun die Daten, die ich beim Sender einlese, beim Empfänger wieder empfangen. Habe das Ganze wie folgt gemacht.

[attachment=30544:attachment][attachment=30545:attachment]

Wenn ich das Ganze im DAQ-Menü teste, klappt es wunderbar. Ich kann ein Signal auf den Port 2/5 geben und empfange es wieder auf dem Port 8/7.
Es sollte doch jetzt also auch möglich sein, den Port mit Hilfe des rot-markierten Schalters (Bild unten) zu wählen und die Daten im Eingabefeld einzugeben. Doch jedesmal, wenn ich links etwas verändere kriege ich folgende Fehlermeldung:

Zitat:Possible reason(s):

Write cannot be performed, because the number of channels in the data does not match the number of channels in the task.

When writing, supply data for all channels in the task. Alternatively, modify the task to contain the same number of channels as the data written.

Number of Channels in Task: 6
Number of Channels in Data: 3

[attachment=30546:attachment]</div>

Vielen Dank für die Zeit/Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: