INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digitalen Signalverlauf zurücksetzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.05.2009, 07:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 07:42 von MadMike.)
Beitrag #1

MadMike Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2009

7.1
-
de

6020
Oesterreich
Digitalen Signalverlauf zurücksetzen
Hallo Forennutzer, ich benötige dringend einmal eure Hilfe.
Ich möchte eine Art Logicanalyser aufbauen und das digitale Signal über einen zeitlichen Verlauf auswerten. Jedes gelesene Bit wird in einer eigenen Kurve in einem
digitalen Signalverlaufsgraphen angezeigt.
Zum anhängen der Messwerte verwende ich das Element "Append Digital Samples", um an den vorherigen Wert in einer Schleife den nächsten Wert anzufügen.
Die Schleife stoppt automatisch bei 1000 Werten.

Das Problem ist nur, wenn ich dieses Programm ein zweites Mal ausführen möchte (sogar wenn ich den digitalen Signalverlaufgraphen leere) zeigt mir der Graph die
kompletten zuvor aufgezeichneten Signale an und hängt einfach neue 1000 Werte an.
Ich möchte nur dass die Aufzeichnung wieder bei 0 beginnt, bekomme das aber einfach nicht zum laufen...

Freue mich über jegliche Hilfe

MadMike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2009, 12:25
Beitrag #2

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Digitalen Signalverlauf zurücksetzen
' schrieb:...ich benötige dringend einmal eure Hilfe ...dann sollte man es uns so einfach mache wie es geht... => aktuelles VI als Beispiel bereitstellen... Dais
...digitalen Signalverlaufsgraphen angezeigt.... wirklich?
.... "Append Digital Samples"... warum?
...sogar wenn ich den digitalen Signalverlaufgraphen leere wie...werden die Arrays neu initialisiert?
...kompletten zuvor aufgezeichneten Signale an und hängt einfach neue 1000 Werte an. ....im Normalfall nicht..
... dass die Aufzeichnung wieder bei 0 beginnt, bekomme das aber einfach nicht zum laufen... dann zeige mal was bei Dir anders ist
   
   

Lv85_img
Sonstige .vi  MadMike_Digitalen_Signalverlauf_zur_cksetzen_lv85.vi (Größe: 29,02 KB / Downloads: 245)

aber bitte Deine Erkenntnisse posten, damit zukünftige LV-Generationen dieses Problem nicht wieder haben Rolleyes

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2009, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 13:41 von MadMike.)
Beitrag #3

MadMike Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: May 2009

7.1
-
de

6020
Oesterreich
Digitalen Signalverlauf zurücksetzen
Danke für die Antwort.
Ok, ich gebe zu, dass mit dem digitalen Signalverlaufsgraphen dazuzuschreiben war wirklich ein wenig überflüssig...Big Grin

Wenn ich den Signalverlauf direkt in LV erstelle ist das mit den Samples auch unnötig, NUR wenn ich die Daten erfasse (NI DAQ USB-6501) dann schaut die Sache etwas anders aus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.05.2009, 14:23
Beitrag #4

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Digitalen Signalverlauf zurücksetzen
' schrieb:... digitalen Signalverlaufsgraphen dazuzuschreiben war wirklich ein wenig überflüssig... so war das nicht gemeint...es gibt ja noch ein paar andere Darstellungsmöglichkeiten, die sich unterschiedlich verhalten und so ist es einfacher wenn man sieht was/wie verwendet wurde...

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  while-Rückkopplungsknoten zurücksetzen Mucki75 1 2.678 13.08.2020 20:32
Letzter Beitrag: GerdW
  Digitalen Signalverlauf mit Analogwert auf der X-Achse BobbyBau91 2 3.686 10.12.2013 12:55
Letzter Beitrag: BobbyBau91
  Digitalen Signalverlauf mit mehreren Plots erstellen BobbyBau91 6 5.365 24.11.2013 19:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Boolsche Werte in einem digitalen SV mit Zeitstempel Bernhart55 7 5.091 12.08.2013 15:12
Letzter Beitrag: GerdW
  Verstrichene Zeit zurücksetzen Erbse 20 13.525 05.02.2013 17:13
Letzter Beitrag: GerdW
  XY-Graph komplett zurücksetzen NilsP 3 4.677 09.01.2013 17:32
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: