INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drag&Drop in Baumstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.10.2012, 11:42
Beitrag #1

schmokie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2012

10.0.1
2009
DE


Deutschland
Drag&Drop in Baumstruktur
Hallo,

ich würde gerne für meinen Batterieteststand die Bedienoberfläche etwas übersichtlicher gestallten. Dazu wollt ich eine Baumstruktur verwenden. Hier soll die Möglichkeit bestehen verschiedene Aktionen, mit unterschiedlichen Programmschritten zu hinterlegen. Damit das ganze etwas kompfortabler ist wollte ich auch die Möglichkeit zulassen Programme oder Programmteile per Drag und Drop zu verschieben. Bei Child-Items ging das auch schon recht gut. Für die Parent-Items hätte ich allerdings gerne die Funktion "Edit Tree Items.Move Item" verwendet um nicht die ganzen Childs "händisch" verschieben zu müssen.
Allerdings habe ich mit dieser meine liebe Not. Rufe ich die Funktion auf, wird mein Item auch an die entrechende Position verschoben. Sobald das Event allerdings abgearbeitet wurde, verschwindet der Eintrag den ich verschieben wollte.

Ich bin im Moment total ratlos. Ich habe zum besseren Verständniss meine bisherigen Versuche mal mit beigefügt. Die Datei "tree.test.vi" ist die Hauptdatei.

Hoffe das mir jemand weiter Helfen kann.

Danke


Angehängte Datei(en)
0.0 .zip  Drag&Drop_Tree.zip (Größe: 226,63 KB / Downloads: 194)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.10.2012, 09:26
Beitrag #2

schmokie Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jan 2012

10.0.1
2009
DE


Deutschland
RE: Drag&Drop in Baumstruktur
Hi,

nach dem ich trotz Google immer noch keine Lösung gefunden hatte, habe ich das ganze nun "Händisch" gelöst. Nicht schön, aber es funktioniert wenigstens.

Falls doch noch jemand eine Idee haben sollte warum es bei mir mit der Funktion von LabView nicht geht wär ich dankbar wenn er es mir sagen würde.

So long
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Inhalt einer Baumstruktur über Methodenknoten speichern funktioniert nicht... enone 2 3.375 10.05.2019 10:19
Letzter Beitrag: enone
  Baumstruktur - Objekte nur zwischen Elemente einfügen (keine neue Unterebene) enone 9 5.107 08.02.2019 08:05
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Baumstruktur/Tree zur Anzeige von Testergebnissen MaxP 0 2.500 06.12.2018 15:41
Letzter Beitrag: MaxP
  Baumstruktur nur child text editieren GT123 1 3.022 25.01.2018 16:43
Letzter Beitrag: GT123
  Navigation spaltenweise mit Tastatur in einer Baumstruktur GT123 5 3.856 25.01.2018 08:56
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Datei über Drag & Drop in andere Anwendung (kein LabVIEW) verschieben ahebauer 2 3.100 29.03.2017 08:41
Letzter Beitrag: ahebauer

Gehe zu: