INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drehstrommotor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2007, 19:54
Beitrag #11

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Drehstrommotor
Könnte da auch noch was passendes empfehlen:

Die LMGs von ZES

Haben den netten Vorteil USB und SCPI onboard zu haben.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.10.2007, 19:53
Beitrag #12

kaka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA


Deutschland
Drehstrommotor
Hallo zusammen,

ich brauchen eine Stromzange, die den gemessenen Wert
wieder über 0-10V oder RS 232 weitergibt. mit implementierter
Ausgang

Danke alle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2007, 20:16
Beitrag #13

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Drehstrommotor
' schrieb:Hallo zusammen,

ich brauchen eine Stromzange, die den gemessenen Wert
wieder über 0-10V oder RS 232 weitergibt. mit implementierter
Ausgang

Danke alle

Was meinst Du mit implementierter Ausgang?

Ansonsten schau doch mal bei den typischen Versendern, wie RS-Components, Farnell, Bürklin, Conrad, Reichelt, Digikey.
Oder Schau mal bei Rainer Förtig, Singer oder Rosenkranz Elektronik, die handeln mit 2nd-hand Messtechnik.
Oder nutz die Suchmaschine deines Vertrauens und schreib die Hersteller an, vielleicht kommt dich ja ein Vertriebsing besuchen.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2007, 20:48
Beitrag #14

kaka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA


Deutschland
Drehstrommotor
' schrieb:Was meinst Du mit implementierter Ausgang?

Ansonsten schau doch mal bei den typischen Versendern, wie RS-Components, Farnell, Bürklin, Conrad, Reichelt, Digikey.
Oder Schau mal bei Rainer Förtig, Singer oder Rosenkranz Elektronik, die handeln mit 2nd-hand Messtechnik.
Oder nutz die Suchmaschine deines Vertrauens und schreib die Hersteller an, vielleicht kommt dich ja ein Vertriebsing besuchen.

Gruß, Rob

Hallo Rob
um das ganze mit dem PC auszuwerten muss ein PC--------Stromzange anschluss geben ?ider wie geht das.bin einsteiger in diesem bereich und bitte um unterstutzung.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2007, 06:34
Beitrag #15

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Drehstrommotor
' schrieb:um das ganze mit dem PC auszuwerten muss ein PC--------Stromzange anschluss geben ?ider wie geht das.bin einsteiger in diesem bereich und bitte um unterstutzung.

Wieso suchst du nicht mal selber, z.B. bei ChauvinArnoux so wie ich's dir in Beitrag #4 schon mal empfohlen habe?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2007, 10:40
Beitrag #16

kaka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA


Deutschland
Drehstrommotor
Hallo Achim,

ich hab es getan erfolglos aber hab sogar angerufen,sie haben nur zangen fürs messen geben die gemessene werte aber nicht weiter.dh die zange haben keine anschluss zum PC.

Gruss kaka
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.10.2007, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 10:59 von Achim.)
Beitrag #17

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Drehstrommotor
Die im Link im Beitrag #15 hat aber nen Spannungsausgang, z.B. 1 V pro 1 A...das kannst du dann an ne Datenerfassungskarte (siehe Beitrag #8) anschließen und mit nem Skalierungsfaktor wieder korrekt in deiner LV-Anwendung darstellen! Genau diese Variante hab ich in nem Projekt während des Studiums schon angewendet!

Wenn du nen RS232-Ausgang brauchst, musst du wahrscheinlich direkt mit Leistungsmessgeräten (Beitrag #11) kommunizieren...die sind aber nicht grade kostengünstig!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2007, 18:15
Beitrag #18

kaka Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2007

6.1
2007
kA


Deutschland
Drehstrommotor
' schrieb:Die im Link im Beitrag #15 hat aber nen Spannungsausgang, z.B. 1 V pro 1 A...das kannst du dann an ne Datenerfassungskarte (siehe Beitrag #8) anschließen und mit nem Skalierungsfaktor wieder korrekt in deiner LV-Anwendung darstellen! Genau diese Variante hab ich in nem Projekt während des Studiums schon angewendet!

Wenn du nen RS232-Ausgang brauchst, musst du wahrscheinlich direkt mit Leistungsmessgeräten (Beitrag #11) kommunizieren...die sind aber nicht grade kostengünstig!

Gruss
Achim

Hallo Gruss,

wenn du mir die documentation für dein projekt schicken kannst werde ich denkbar sein.

Guss Kaka
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2007, 05:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 05:49 von Achim.)
Beitrag #19

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Drehstrommotor
' schrieb:Hallo Gruss,
Häh?


' schrieb:wenn du mir die documentation für dein projekt schicken kannst werde ich denkbar sein.

Nö, das geht nicht!

Es ist aber nicht so schwer...du hast als Ausgang der Stromzange (Volt!) einen BNC-Anschluss...damit kann man entweder auf ein Hand/Tischmessgerät (DMM, Oszi)...oder man baut sich nen Adapter, damit du den BNC-Ausgang auf den Connectorblock der Karte (Schraubklemmen!) bringst! Evtl. musst du noch ne Schutzbeschaltung vorschalten, damit evtl. zu hohe Ausgangsspannungen der Stromzange die Karte nicht beschädigen können (Eingangsbereich +-10 V; in der Spec steht, wieviel die Karte maximal verträgt!).

Mit freundlichem GRUSS
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2007, 07:08
Beitrag #20

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Drehstrommotor
Nur mal so nebenbei....

*klugscheiß* Wenn schon "GRUSS", dann "GRUß", nicht mit "SS" *klugscheißende*. Big Grin

GRUß Markus

' schrieb:Häh?
Nö, das geht nicht!

Es ist aber nicht so schwer...du hast als Ausgang der Stromzange (Volt!) einen BNC-Anschluss...damit kann man entweder auf ein Hand/Tischmessgerät (DMM, Oszi)...oder man baut sich nen Adapter, damit du den BNC-Ausgang auf den Connectorblock der Karte (Schraubklemmen!) bringst! Evtl. musst du noch ne Schutzbeschaltung vorschalten, damit evtl. zu hohe Ausgangsspannungen der Stromzange die Karte nicht beschädigen können (Eingangsbereich +-10 V; in der Spec steht, wieviel die Karte maximal verträgt!).

Mit freundlichem GRUSS
Achim

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: