INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drehzahl auf x-Achse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.07.2008, 18:04
Beitrag #1

stefanm Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2008

8.5
2007
en

8010
Oesterreich
Drehzahl auf x-Achse
Hi!

Ich habe ein SIgnal von Beschleunigungssensoren und ein Drehzahlsignal.
Ich mache eine Wavelettransformation und stelle mir das Ganze dann als Scalogram dar.
Nun würde ich gerne mein Drhezhalsignal als x-Achse in dem Scalogram haben, bekomme es aber nicht richtig hin.

Ich habe eine maximale Drehzahl von ca. 3000 U/min. Rechne ich mir offset und multlpier aus, wird die x-Achse bis ca. 6000 skaliert?????

Was mache ich falsch??

Gebe ich minvale und maxvalue an schneidet LabVIEW den Rest vom Bild ab.


Lasse ich mir nur mein Signal in einem Graph darstellen funktioniert es auch nicht. Skaliert irgendwie (Skala ist nicht in Smaples und nicht in Zeit???????).
Gebe ich die Werte vor ändert er die Skala, nicht jedoch meine Waveform mit der Skala.

Kann mir bitte jemand helfen?????


lg Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.07.2008, 05:48
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Drehzahl auf x-Achse
Hi,
Graph und Chart erwarten immer irgend ein zeitabhängiges Signal, "willkürliches" umformatieren ist mühsam! Ich empfehle dir darum, die Darstellung mit einem XY-Graph zu realsieren. Beispiele gibts im LV Example Finder!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  3D-Graph Drehzahl-Frequenz-Beschleunigung Durim 4 3.661 13.11.2015 10:40
Letzter Beitrag: panduci
  Drehzahl über Triggersignal ermitteln flthieng 2 4.679 20.10.2011 11:36
Letzter Beitrag: flthieng
  2x Messkarten Drehzahl -winkel auswertung HSK-Michael 0 3.807 21.06.2011 17:29
Letzter Beitrag: HSK-Michael
  Drehzahl-Kaskadenregelung einer Papiermaschine evil1202 4 5.037 10.06.2009 18:04
Letzter Beitrag: evil1202
  Drehzahl über der Zeit im Diagramm darstellen 206racer 1 5.444 07.05.2008 15:23
Letzter Beitrag: Xaran

Gehe zu: