INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drehzahl darstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2013, 14:33
Beitrag #1

CoCo93 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: May 2013

12.0f3
2013
DE



Drehzahl darstellen
Hallo,

ich habe einen induktiven Sensor an einere Welle. Dieser Sensor gibt mir pro Umdrehung 36 Impulse.

Gibt es einen Baustein in LabView der diese Impulse erkennt und mir dann in die Drezahl (z.B. RPM) umwandelt und ausgeben kann?

Danke

CoCo93
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.06.2013, 19:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 19:07 von Holy.)
Beitrag #2

Holy Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 339
Registriert seit: Sep 2008

2014
2007
EN

09XXX
Deutschland
RE: Drehzahl darstellen
Wie bekommst du die Daten? Abhängig davon entscheidet sich wie man die Daten sinnvoll weiterverarbeiten kann.
Solltest du die Impulse über einen Zählereingang einer NI-Karte messen, könntest du mittels DAQmx direkt eine Frequenzmessung machen. Die Umrechnung von Hz in Umdrehungen je Minute ist dann entsprechend einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kennlinie in xy graph aufnehmen (Drehzahl Drehmoment) 206racer 20 22.515 09.09.2010 16:48
Letzter Beitrag: 206racer
  Drehzahl-Drehmoment-Kennlinie einer ASM im XY-Graph divino 6 12.484 24.03.2010 10:13
Letzter Beitrag: divino

Gehe zu: