INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dynamische Speichererfassung und Schließung einer Unserinterface



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2010, 23:07
Beitrag #1

escolar Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010

7.1
2010
en


Deutschland
Dynamische Speichererfassung und Schließung einer Unserinterface
Hallo,
meine Programmierkenntnisse sind zur Zeit noch sehr begrenzt und daher meinerseits bestehen viele Fragen. Vielleicht das Forum hilft mir bei der zukünftigen Bewältigung.
Eine Texteingabe ist auf einer UserInterface erstellt worden. Die Texteingabe möchte mittels einen dynamischen Speicher erfasst werden, aber wie? Einzige bisherige Lösung meinerseits ist eine Speicherzuordnung in Form einer Variablendeklaration.
Und wie das Kreuz auf der Userinterface kann mit welcher Funktion aktiviert werden. Also die Oberfläche geschlossen wird nach Betätigung vom Kreuz per Mausclick.
Danke für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.08.2010, 07:12
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Dynamische Speichererfassung und Schließung einer Unserinterface
Bahn

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2010, 18:30
Beitrag #3

escolar Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010

7.1
2010
en


Deutschland
Dynamische Speichererfassung und Schließung einer Unserinterface
Die Lösung meiner beiden Frage möchte von mir noch als Beitrag veröffentlicht werden.

Zur ersten Frage: Wie eine dynamische Speicherreservierung ist möglich von einer Textveröffentlich mittels zum Beispiel einer Messagebox nach einer Texteingabe ?

die beiden Variablen Textinhalt und length werden als Speicherablage benötigt

char *Textinhalt; // Variable für Textinhalt
int length; // Variable für ermittelte Zeichenlänge

Die Funktion „GetCtrlAttribute“ ermöglicht die Ermittlung von der Zeichenlänge „length“.

int GetCtrlAttribute (int panelHandle, int controlID, int controlAttribute, void *attributeValue);

GetCtrlAttribute (PANEL, PANEL_strMsg, ATTR_STRING_TEXT_LENGTH, &length);

Textinhalt = malloc(length+1); // Zuweisung des Längenattributs zu Textinhalt;

SetCtrlVal (PANEL, PANEL_TEXTMSG, Textinhalt); // Zuweisung von Textinhalt der Messagebox


Zur zweiten Frage: Wie wird das rote Kreuz in der rechten oberen Ecke aktiviert zur Panelschließung ?

Zuerst eine Callback Funktion von Panel generieren, danach im im Unterpunkt „EVENT_CLOSE:“ einfügen den Befehl „exit(0);“
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.08.2010, 07:04
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Dynamische Speichererfassung und Schließung einer Unserinterface
Ah, OK. Das war LabWINDOWS/CVI. Da hab' ich nicht draufgeschaut. Ich dachte mir schon, was will er denn mit Variablendeklarationen,... in LabVIEW. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: