INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

EKG Herzrate vermessen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2014, 13:06
Beitrag #1

Vincentjo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2014

13.0f2
-
kA



EKG Herzrate vermessen
Hallo zusammen,

Ich erfasse über das Meilhaus RedLab 1008 ein EKG Signal eines Patientensimulators. Ich will während des Live Monitorings die Herzrate (R-R Abstand) bestimmen. Da ich ein Neuling im Umgang mit Labview bin weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll, bzw ob das überhaupt möglich ist? Hat jemand eine Idee oder so etwas ähnliches schonmal bearbeitet? Im Anhang findet ihr ein Screenshot meiner VI.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Vincent


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2014, 18:40
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: EKG Herzrate vermessen
Hallo Vincent,

zu deinem VI:
RedLab gibt sicherlich Beispiel-VIs mit, die den Umgang mit den RedLab-Funktionen zeigen. Dazu gehört auf alle Fälle, nicht dauernd einen Kanal zu initialisieren und auch, den Kanal ordnungsgemäß wieder freizugeben…

Dann:
- Die Darstellung als Chart ist nett, bringt dir aber für die Datenauswertung GAR NICHTS! Du musst deine Daten in einem Array sammeln!
- Ich sehe kein Schleifentiming!? Die Zeit, in der die Messung vorgenommen wird, sollte doch aber interessant sein, oder?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Amplitudenbreite vermessen testDummy 9 6.678 15.03.2011 16:01
Letzter Beitrag: testDummy

Gehe zu: