INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

EXE liest Koeffizienten aus parameterdatei nicht ein



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2009, 09:58
Beitrag #1

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
EXE liest Koeffizienten aus parameterdatei nicht ein
Hallo,

ich will einem Kunden ein kleines Tool als exe bereitstellen, dass div. Berechnungen ausführt. Die Berechnung erfolgt anhand von Parametern, die sich durchaus auch mal änder können.

Dazu habe ich das Tool so programmiert, dass die benötigten Parameter aus einer externen Datei (z.B. textdatei) eingelesen und dann zur Berechnung verwendet werden. Wenn ein Update nötig ist, braucht somit nur das externe Parameterfile ausgetauscht werden.

Als vi funiktioniert die Sache auch einwandfrei. Wenn ich allerdings eine exe daraus mache, dann kann die Parameterdatei nicht mehr eingelesen werden bzw. es gibt Probleme mit dem Pfad. Das Tool such immer in einem nicht existenten Ordner nach der Parameterdatei. Der Grundpfad von exe und Parameterfile ist der gleiche. Gesucht wird aber immer noch eine Ebene tiefer, obwohl dort kein entsprechender Ordner existiert.



Wie lässt sich das Problem lösen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.09.2009, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 11:06 von A.Berndsen.)
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
EXE liest Koeffizienten aus parameterdatei nicht ein
Hallo,

das Thema gab es schon sehr häufig. Mit einerLvfsearchhättest Du das selber gefunden.
Hier z.B.
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=11795
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=11385

Gruß
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2009, 08:01
Beitrag #3

Lime Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 32
Registriert seit: Oct 2007

2020
2004
EN

18xxx
Deutschland
EXE liest Koeffizienten aus parameterdatei nicht ein
Vielen Dank, das Problem ist gelöst.

Aus mir unerklärlichen Gründen hat mir die Suchfunktion nichts brauchbares geliefert...Hmm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: