INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

EXE viel zu langsam



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2009, 19:01
Beitrag #1

Flubber Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2006

2011
2005
DE_EN

27283
Deutschland
EXE viel zu langsam
Hallo Zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Für einen vollautomatisch Prüfplatz habe ich ein recht umfangreiches Projekt geschrieben und auch schon alles mehrfach getestet. Unter LabVIEW läuft auch alles problemlos. Da funzt der Datenaustausch via OPC mit der SPS etc. in annehmbarer Zeit. Aber heute habe ich mit dem Application Builder zum ersten mal eine Runtime davon erstellt und siehe da: alles wird total langsam. Ich habe bereits die Runtime nachinstalliert, habe aber immer noch das Problem, dass es einfach total am hängen ist. Braucht man noch weitere Engines, um z.B. den Datanaustausch via OPC innerhalb einer Runtime zu bewerkstelligen?

Vielen Dank schon mal im Voraus !!!


Gruß,

Flubber

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s, oder ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.09.2009, 08:45
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
EXE viel zu langsam
Wenn es nur an der Geschwindigkeit liegt, ist was anderes faul. Wenn irgendeine Runtime-Engine fehlen würde, müsste eine Fehlermeldung kommen. Bei mir wird die EXE immer schneller gegenüber der Entwicklungsumgebung.
Hast Du vielleicht irgendein Timing-Problem, das durch den schnelleren Ablauf Deiner EXE auftritt und somit zu Verzögerungen führt? Unsure

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.09.2009, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 12:16 von ismiregal.)
Beitrag #3

ismiregal Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 11
Registriert seit: May 2009

8.5.1
-
en

21339
Deutschland
EXE viel zu langsam
Bei mir sind vor einer Weile ebenfalls bei der Kommunikation einer SPS mit meinem PC über OPC scheinbare Verzögerungen dadurch aufgetreten, dass im „DataSocket Read“ Baustein die Variable „wait for updated value“ standardmäßig auf True gesetzt wird. Dies hätte dann im Grunde auch schon in der Programmierumgebung auffallen müssen; aber erwähnen wollte ich es, da es ja auch sein kann, dass dein Programm zuvor mit anderen stärker alternierenden Signalen getestet wurde und sich die Verzögerung dementsprechend nicht bemerkbar gemacht hat. Hierzu siehe auch:

http://www.LabVIEWforum.de/Problem-Skalier...OPC-t12804.html

http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...atasocket_read/

(Falls du diesen Baustein nicht benutzt bzw. meinen Hinweis ohnehin schon beachtest ist dieser Beitrag zu ignorieren Wink )

Stefan

"Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.09.2009, 09:24
Beitrag #4

Flubber Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2006

2011
2005
DE_EN

27283
Deutschland
EXE viel zu langsam
Vielen Dank !

Ich hab das Problem gelöst. Mir ist nachher aufgefallen, dass die Werte der Umgebungsvariablen nicht mitgeliefert wurden. Ich hatte da noch Einstellungsfehler.

Trotzdem vielen Dank !!!
Big GrinBig GrinBig Grin

Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s, oder ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: