INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

EXTECH HD450 Lightmeter auslesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.02.2012, 17:38
Beitrag #1

GLS Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2012

2011
2006
DE



EXTECH HD450 Lightmeter auslesen
Hallo,

ich versuche Messgeräte von EXTECH mittels LabVIEW auszulesen.

Mit der Software des Herstellers lässt sich ermitteln das ich dem Gerät erst einen Befehl zum auslesen senden muss und mir das Gerät dann antwortet (Protokell des Herstellers im Anhang). Leider scheitere ich bisher den Befehl an das Gerät umzusetzen.


Hat schon jemand mit einem solchen (oder anderen Extech Geräten) Gerät gearbeitet oder versteht zumindest das Protokoll?


Gruß und danke vorab,

GLS


Angehängte Datei(en)
0.0 .doc  HD400 HD450 Protocol.doc (Größe: 66 KB / Downloads: 401)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.02.2012, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 20:01 von Y-P.)
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: EXTECH HD450 Lightmeter auslesen
Ich leider noch nicht. Blush
Aber nachdem ich auf der Homepage des Herstellers gestöbert habe, habe ich mir das Handbuch mal angeschaut.
Dort steht, dass das Lightmeter per USB verbunden wird. Evtl. greift der Hersteller mit seiner Software auf eine DLL zu. Unsure
Vielleicht kann er Dir dann irgendwelche Infos dazu rausrücken. Aus dem Protokoll werde ich leider nicht schlau. Das ist schon krass, wenn das alles ist, was sie Dir da geschickt haben.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: