INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Easyport von Festo über ActiveX einbinden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.09.2012, 17:05
Beitrag #1

Korbinian Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2012

2011
2012
DE



Easyport von Festo über ActiveX einbinden
Hallo,

mein erster Beitrag bzw. Frage hier ;-)

ich bin noch blutiger Anfänger in Sachen Labview. Ich gehe auf die Technikerschule (Mechatronik) und muss nun eine Projektarbeit machen. Die Aufgabe besteht darin eine Anlage über ein Easyport von Festo Didactic mit Labview zu Programmieren. Hardwaretechnisch ist bereits alles fertig. In die Grundlagen von Labview habe ich mich auch schon einigermaßen eingelesen.

Aaaaber mein großes Problem ist wie ich das Easyport in mit Labview verbinde bzw kommunizieren lasse.
Easyporttreiber sind installiert und die Verbindung wird in der Easyport ActiveX control angezeigt.

Mir würde es schon viel helfen wenn ich wüsste wie ich die I/Os auslesen bzw ansteuern kann. Vielleicht kann mir jemand dazu helfen?

Vielen Dank im Vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.09.2012, 07:35
Beitrag #2

snuz Offline
LV-Eumel
**


Beiträge: 245
Registriert seit: Mar 2009

2011
2008
EN


Deutschland
RE: Easyport von Festo über ActiveX einbinden
Hallo Korbinian,