INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eigene Bildverarbeitungs-VIs programmieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.03.2010, 19:51
Beitrag #11

sebastian83 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010

2009 Student
2009
de

49774
Deutschland
Eigene Bildverarbeitungs-VIs programmieren
Hallo, da bin ich wieder.

Hab mit einem Vertreter gesprochen und mich beraten lassen. Es lief im Allgemeinen darauf hinaus, was gottfried sagte.
Der Vision Builder ist unabhängig von LabVIEW und dient quasi fast nur der Bildverarbeitung. Es sind etwa 100 Funktionen enthalten, mit denen man so ziemlich das meiste machen kann. Es ist aber ein BildVERarbeitungsprogramm. Möchte man Pixel auf dem Bild ändern, also bearbeiten, sollte das Vision Development Module verwendet werden. Das ist jedoch zusammen mit LabVIEW erforderlich und somit um den Faktor 3-4 teurer.
Ich werde jetzt also wahrscheinlich den Vision Builder verwenden und hoffen, dass er reicht. Wenn nicht, besteht immer noch die Möglichkeit dort C-Code einzufügen.

Eine andere Sache: Kennt jemand ein gutes Tutorial zu diesem Tool? Und gehören Fragen zum VB hierhin oder gibt es da noch eine andere Rubrik? Habe keine gefunden.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: