INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eigenschaften bei Impulsausgabe ändern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.10.2012, 14:09
Beitrag #1

Hans_Werner Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2009

2012
2009
DE

91207
Deutschland
Eigenschaften bei Impulsausgabe ändern
Hallo zusammen,

ich hab gearde ein kleines Problem bezüglich Manipulation von DAQ-Task´s und finde nicht die passende Lösung.

Zum Problem -> Ich möchste mehrere PWM Signale in einem Task erzeugen. Das Funktioniert auch soweit wie üblich problemlos. Ich erzeuge also einen Task mit mehreren Kanälen und lassen diesen dann kontinuierlich laufen. Nun soll im Programm das Tastverhältnis für jeden Kanal individuell geändert werden. Dazu habe ich versucht über einen Eigenschaftsknoten die Namen der Kanäle zu erhalten und anschliessen über einen weiteren Knoten die gewünschte Eigenschaft zu belegen. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen bessere Idee die zum Ziel führt?

Grüße

Uwe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.10.2012, 21:35
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Eigenschaften bei Impulsausgabe ändern
Hallo Hans,

was spricht dagegen, auf allen Kanäle einen Wert auszugeben, egal ob er sich geändert hat oder nicht?

Du hast einen Task (der mehrere Kanäle beinhaltet) und gibst an diesen Task dein Array mit PWM-Werte aus. Ob sich die Werte im Array dabei ändern oder nicht, ist doch dem Task egal...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.10.2012, 08:17
Beitrag #3

Hans_Werner Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2009

2012
2009
DE

91207
Deutschland
RE: Eigenschaften bei Impulsausgabe ändern
(04.10.2012 21:35 )GerdW schrieb:  Hallo Hans,

was spricht dagegen, auf allen Kanäle einen Wert auszugeben, egal ob er sich geändert hat oder nicht?

Du hast einen Task (der mehrere Kanäle beinhaltet) und gibst an diesen Task dein Array mit PWM-Werte aus. Ob sich die Werte im Array dabei ändern oder nicht, ist doch dem Task egal...

Hi,

das wär für mich auch ok, da die Werte eh schon in einem Array liegen. Allerdings hab ich noch keinen Eigenschaftsknoten gefunden der z.b. die Tastverhältnisse als Array aufnimmt. Es würde natürlich auch die Möglichkeit bestehen, den Task zu beenden und neu anzulegen das wollte ich aber vermeiden. Wie kann ich denn die Werte als Array in den Task einbinden?

Grüße

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.10.2012, 12:19
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Eigenschaften bei Impulsausgabe ändern
Hallo Horscht,

man könnte statt eines PropertyNodes einfach die Funktion DAQmxWrite verwenden...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eigenschaften eines Tasks auslesen ? uzelle 3 4.363 16.02.2011 15:57
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: