INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Eigenschaften von Clusterelementen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.07.2013, 14:50
Beitrag #1

Gerrit_87 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2013

12
2011
DE



Eigenschaften von Clusterelementen
Hallo zusammen,

bisher habe ich sehr gut mit den Infos aus diesem Forum arbeiten können. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angekommen, von dem aus ich nicht mehr weiter komme.

Ich möchte ein Programm schreiben, welches Signale aus einem DAQ erhält und diese weiterverarbeiten.
Außerdem habe ich ein Cluster erzeugt, indem ich auswähle, welche Signale ich benutzen möchte und welche nicht.
Wenn ich ein Signal nicht benutzen möchte, soll an dieser Stelle dauerhaft eine '0' ausgegeben werden.

Mein Plan zur Realisierung war, dass ich die Eigenschaften der Clusterelemente auf "Deaktiviert" oder"Aktiviert" prüfe und danach in eine Case-Struktur gehe.
Ich benutze dafür eine For-Schleife, da es sich um 15 Werte handelt und es sehr aufwändig wäre jedes Signal einzelnd zu verarbeiten.

Leider haben Änderungen, die ich am Eingangscluster vornehme, keine Auswirkungen auf die geprüften Eigenschaften.


Lange Rede kurzer Sinn, anbei mein VI.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
MfG Gerrit


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Test.vi (Größe: 74,22 KB / Downloads: 179)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.07.2013, 16:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 16:15 von eb.)
Beitrag #2

eb Offline
LVF-Lernwilliger
***


Beiträge: 292
Registriert seit: Mar 2008

2014
2008
EN

12xxx
Deutschland
RE: Eigenschaften von Clusterelementen

Akzeptierte Lösung

Hallo,

so wie ich das verstehe, willst du die Eigenschaft "Value" (in boolean umgewandelt) mit "true" vergleichen, um herauszubekommen was angehakt ist. Das würde wohl gehen.
Ich würde für die Auswahl aber was anderes machen:
- Entweder eine Listbox, bei der man mehrere Elemente markieren kann (Die Listbox gibt die Indizes der markierten Einträge raus)
- oder ein Array aus BooleanControls (gibt ein Array aus false/true aus, das man direkt an einer For-Schleife indizieren kann)

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.07.2013, 07:48
Beitrag #3

Gerrit_87 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2013

12
2011
DE



RE: Eigenschaften von Clusterelementen
Vielen Dank für den Tip!
Ich habe mein Cluster in ein Array umgewandelt und jetzt ging alles ganz einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eigenschaften von Gestaltungselementen verändern? ljminti 17 15.499 08.12.2015 11:54
Letzter Beitrag: jg
  Eigenschaften von Cluster Elementen verändern kraesy 1 3.725 07.07.2015 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Controls speichern Eigenschaften nicht Knulli 11 7.769 13.11.2014 06:23
Letzter Beitrag: Lucki
  Eigenschaften des xy-Graphen als Standard setzen cuber1 5 4.448 22.11.2012 17:32
Letzter Beitrag: cuber1
  Eigenschaften von Array Elementen ändern striegi 5 6.101 25.04.2012 14:27
Letzter Beitrag: NWOmason
  Eigenschaften von TDMS-Dateien W-C 16 15.368 07.02.2012 19:34
Letzter Beitrag: schrotti

Gehe zu: