INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eigenschaftsknoten bei shared variables auf entferntem PC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.02.2014, 17:07
Beitrag #1

Lucius2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: May 2012

2013
-
DE


Deutschland
Eigenschaftsknoten bei shared variables auf entferntem PC
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: Man kann ja mit dem Eigenschaftsknoten zu einer I/O-Variablen verschiedene Eigenschaften wie z.B. die Beschriftung ändern. Die Frage ist jetzt, wie das von einem entferntem Rechner funktioniert. Wenn ich dasselbe dort ausführe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Variable nicht initialisiert ist, obwohl auf dem
Rechner auf den zugegriffen werden soll, alle Bibliotheken, etc. einwandfrei laufen, da es quasi sowas wie ein Server ist.

   

Ich hab schon im Internet ewig rumgewühlt und teils gefunden dass man das angeblich mit den Datasocket-Kästen umgehen kann, was dann grob so aussieht:
   

Nur das funktioniert irgendwie alles nicht so richtig. Das muss doch irgendwie machbar sein.

Wäre froh, wenn da jemand eine Idee zu hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Network Shared Variables über DLL oder .NET ansprechen achim @ FZK 1 3.594 18.10.2017 05:48
Letzter Beitrag: Bender AC
  Network Shared Variables - gelöst - NoUse666 0 4.593 11.11.2016 14:29
Letzter Beitrag: NoUse666
  MODBUS I/O-Server Bound Variables (Bindungsvariablen) weigsi 10 11.016 21.02.2014 13:46
Letzter Beitrag: weigsi
  Probleme mit Shared Variables (+Engine) Lucius2 8 7.226 06.12.2013 13:27
Letzter Beitrag: Lucius2
  Problem mit Shared Variables von OPC Server Peterpan90 1 3.922 18.04.2013 13:38
Letzter Beitrag: dali4u
Question Shared Variable Ben 1 3.370 12.06.2012 08:23
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: