INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eigenschaftsknoten eines Arrays indizieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.06.2008, 12:06
Beitrag #1

Ranko Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2005
de

52064
Deutschland
Eigenschaftsknoten eines Arrays indizieren
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes Problem lösen:

gegeben ist ein 2-dim String Array (Anzeigeelement). Einige der Array-Felder sollen entweder blinken oder auch eine andere Farbe bekommen. Mein Ansatz war dies über einen Eigenschaftsknoten zu realisieren. (Propertyknot-> ArrayElement->blinking)
Im Grunde funktioniert das auch, aber leider habe ich nicht rausgefunden wie ich ein spezielles Feld blinken lassen kann. Es blinkt immer das, was ich gerade anklicke. Wie kann man den Key Focus indizieren, so das ich die Eigenschaft gezielt auf einen Array-Eintrag anwenden kann? Es soll z.b. das Feld in der 4ten Zeile, 5te Spalte blinken...(oder auch eine andere Farbe bekommen, das wäre egal). Nach mehreren Anläufen habe ich es mit der umwandlung Array to Cluster versucht, aber das geht so einfach leider nur mit 1-Dim Arrays...

Jemand eine Idee??? Für eine Antwort wäre ich echt super dankbar...

Mfg Ranko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.06.2008, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 12:20 von Lucki.)
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Eigenschaftsknoten eines Arrays indizieren
Eine gewissermassen spezielle Form eines zweidimensionalen Arrays ist die Tabelle (Unter "Liste und Tabelle") . Damit müßtes das alles zu machen sein. Allerdings müßtest Du dann, falls die Elemente Zahlen sind, diese vorher zu Text konvertieren - was aber kein Problem ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2008, 12:41
Beitrag #3

Ranko Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Jun 2008

8.5
2005
de

52064
Deutschland
Eigenschaftsknoten eines Arrays indizieren
Hi Lucki,

stimmt, da kann man das ja über "Active Cell" direkt ansteuern und die Hintergrundfarbe etc. setzen. (nur blinken geht nicht Cool). Auf jeden Fall schon Mal ein guter Ansatz, danke für die schnelle Antwort. Falls jmd noch eine Idee hat das ohne eine Tabelle zu lösen, wäre das auch schön...

Gruss Ranko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2008, 12:56
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Eigenschaftsknoten eines Arrays indizieren
Bei einem Array wird das (meines Wissens nach) nicht hinhauen, da IMMER alle Array-Elemente identische Eigenschaften (also z.B. Formatierung, Farbe, Label, etc.) haben. Einzig der Wert der Array-Elemente kann verschieden sein (muss ja gehen, sonst wärs kein ArrayHehe), aber der Rest nicht.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anzeige des Arrays über Eigenschaftsknoten steuern cnongs 2 4.790 29.11.2008 02:00
Letzter Beitrag: cnongs

Gehe zu: