INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbinden eines Messgerätes VC 840 in ein VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2008, 23:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 23:01 von Andy Latte.)
Beitrag #1

Andy Latte Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

44879
Deutschland
Einbinden eines Messgerätes VC 840 in ein VI
Hallo ihr Lieben,

um in Lab View ein VI zu erstellen habe ich mir ein Headset (Mikro mit Kopfhörer) genommen. Ich bin nun soweit gekommen, dass ich die Signale, die das Mikro empfängt, darstellen kann. Also ein Vi mit Audioeingabe und einem Graphen.
Der Signalverlauf in LabVIEW reagiert auf die unterschiedlichen Signale am Mikro.

Bin leider noch Anfänger in dem Gebiet, aber ich soll für die Schule ein VI erstellen und zwar mit Einbinden eines Messgerätes.

Ich bekomme das Messgerät VC 840 von Conrad nicht mit eingebunden, obwohl der Treiber vorhanden ist. Habt ihr vielleicht ein Beispiel VI für solch ein Messgerät?
Was könnte ich denn dann konkret Messen? (Habe die Studentenversion 8.5)

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.


Viele Grüße

Andy Latte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.01.2008, 09:43
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Einbinden eines Messgerätes VC 840 in ein VI
Google-Suche nach VC 840 liefert ziemlich weit oben folgende interessante Links:

http://home.arcor.de/bernd_kunze/selfprog.htm
http://home.arcor.de/bernd_kunze/vc840.htm

Also, mit dem VC 840 musst du dich wohl per RS232 (und dann in LV per VISA) unterhalten.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem mit PFI-Kanal und nach einbinden eines Express VI Andy_B 5 4.306 10.11.2011 15:09
Letzter Beitrag: Andy_B
  Analysetool? Einbinden eines Motors in LV. Christopher88 9 6.265 06.08.2007 22:30
Letzter Beitrag: Christopher88

Gehe zu: