INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einbinden von ADAM-5000 TCP



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2014, 15:05
Beitrag #1

Wimmer-APT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2014

2010
-
DE



Einbinden von ADAM-5000 TCP
Hallo an alle,

ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage:
Ich habe ein ADAM-5000 TCP Gerät mit 8 Modulen (5050, 5017 und 5024). Von der LavVIEW-Website hab ich mir schon ein Musterbeispiel zur Herstellung einer Modbus TCP-Verbindung kopiert. Die Verbindung an sich zum Datenerfassungsgerät klappt schon, also das Bool-Anzeigeelement "Verbindung" leuchtet auf (siehe Screenshot).

Wie kann ich aber nun die einzelnen Module ansprechen? Wie kann ich z.B. konkret vom Modul 5050 (Slot 0) die einzelnen Digitalen Werte anzeigen lassen, so wie ich sie auch in der Utility sehen kann? (siehe zweiter Screenshot).

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2014, 16:43
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Einbinden von ADAM-5000 TCP
Bei Modbus TCP im "Master-Modus" bin ich "Old-School", da setze ich grundsätzlich die NI Modbus Library ein. Das Ding funktioniert, kein .NET oder ActiveX.

Jetzt musst du "nur" noch wissen, welcher Kanal deines ADAM auf welchem Register (und in welchem Format) veröffentlicht wird, und fertig bist du.
Aber das muss irgendwo in der ADAM Doku beschrieben sein.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: