INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

sub-VI implementieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2013, 11:10
Beitrag #1

micson Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Feb 2013

2012
2013
DE



sub-VI implementieren
Hallo Community,

ich bin noch relativ neu in Labview. Im Rahmen einer Abschlussarbeit soll ich eine Messsystem erstellen (Hardware: NI-USB 6008). Dafür soll an mehreren Positionen die Temperatur mit PT100 erfasst werden. Ich habe dazu unter Zuhilfenahme des Beispiel-VI's ein sub-VI (siehe Anhang) erstellt. Die Kalibrierung stimmt zwar noch nicht, aber wenn ich es starte, funktioniert es soweit und der Temperaturwert wird angezeigt. Ich möchte nun diese sub-VI mehrere Male - je nach Anzahl der Messstellen im main-VI (siehe Anhang) einfügen. Beim Start des main-Programmes wird aber keine Temperatur angezeigt und das Programm friert ein - die Schleife zählt nicht hinauf. Wo liegt mein Denkfehler?
Für eine kleine Hilfestellung bedanke ich mich recht herzlich. Ist der Programmaufbau grundsätzlich korrekt? Das Messsystem wird noch mit DMS ergänzt, wobei ich dafür auch wieder ein sub-VI erstellen werde.

Gruß
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.02.2013, 12:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 12:18 von THL.)
Beitrag #2

THL Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 111
Registriert seit: May 2011

2012
2009
EN


Deutschland