INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einfache Fehlermeldung ausgeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2009, 14:06
Beitrag #1

theodrin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: May 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Oesterreich
Einfache Fehlermeldung ausgeben
Hallo!

Ich hab ein Problem! Ich denk das müsste doch ganz einfach sein, aber brings grad nicht zusammen.
Also ich hab eine Sub-VI in der eine Messung läuft. Darin ist ein Timeout eingebaut das einfach die Messung abbricht falls die zu lange dauert (Geht darum den perfekten Messbereich zu wählen) Also dauert es zu lange nimmt er den aktuellen messwert und schickt ihn an die Haupt-VI. OK und ich wollte jetzt eben eine Meldung im Haupt-VI ausgeben dass eben ein Timeout aufgetreten ist. Nur eine Meldung! Das Programm soll aber weiterlaufen, auch wenn immer wieder time-outs kommen. Also so ein Button-Dialog funktioniert nicht.
Hab ne einfache Sub-Vi gebaut wo nur was drinnen steht. Nur wie beende ich die vom Hauptprogramm, bzw. anders wie lasse ich sie das haupt-vi nicht blockieren.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.09.2009, 14:10
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Einfache Fehlermeldung ausgeben
Mach' die Ausgabe mit dem SubVI doch in einer parallelen Schleife (dort in einem Case) neben Deiner Haupt-Whileschleife. Das SubVI kannst Du ja um z.B. 3 Sekunden verzögern und dann die Whileschleife dort drin abbrechen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2009, 14:26
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Einfache Fehlermeldung ausgeben
Hier ein kleines Bsp.:


Sonstige .vi  Timeout_MainVI.vi (Größe: 10,9 KB / Downloads: 377)

Lv80_img

Sonstige .vi  Timeout_SubVI.vi (Größe: 7,19 KB / Downloads: 291)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.09.2009, 12:12
Beitrag #4

theodrin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: May 2006

7.1, 8.2
2006
kA


Oesterreich
Einfache Fehlermeldung ausgeben
Habs inzwischen ganz einfach gelöst. Es wird eine VI ausgelöst die einfach erscheint und man hat halt nur das x-erl mit dem man das Fenster schließen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: