INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eingabefeld liefert trotz eingegebenem Inhalt keine Daten am Ausgang



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2013, 16:42
Beitrag #1

MatSchmitt Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2013

2011 SP1
2012
DE



Eingabefeld liefert trotz eingegebenem Inhalt keine Daten am Ausgang
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Projekt folgendes Verhalten beobachtet:
In einem komplexen VI ist ein Auswahlfeld mit einer Case-Struktur verbunden. Egal was man aus den gegebenen Möglichkeiten auswählt, wird immer eine ‚0‘ am Ausgang ausgegeben.
Ebenso verhält sich ein String-Eingabefeld. Egal was dort eingegeben wird, immer liegt am Ausgang ein leerer String an.
Dieses merkwürdige Verhalten lies sich dadurch beseitigen, einfach den Ausgangsanschluss zu entfernen und neu zu verbinden. Ebenso half es, das gesamte Projekt mittels ProjectExplorer in ein neues Verzeichnis zu kopieren.

Ich wüsste nur zu gerne, ob jemand das gleiche Verhalten schon einmal beobachtete hat und wie es dazu kommen kann, bzw. wie sich so etwas verhindern lässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.01.2013, 16:44
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Eingabefeld liefert trotz eingegebenem Inhalt keine Daten am Ausgang
Hallo Mat,

bei solchen Beschreibungen poppt eigentlich immer nur eine Bemerkung auf: Zeig mal dieses komische VI!

Ansonsten: Race-Conditions kannst du definitiv ausschließen?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2013, 14:33
Beitrag #3

MatSchmitt Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2013

2011 SP1
2012
DE



RE: Eingabefeld liefert trotz eingegebenem Inhalt keine Daten am Ausgang
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Race-Conditions kann ich ausschließen, das "komische" VI kann ich nicht posten, da es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt.
Wenn ich die betroffenen Stellen in ein Beispiel-VI isoliere, tritt der Fehler nicht mehr auf. Wie bereits beschrieben genügt es ja bereits einen Draht neu zu verbinden um den Fehler abzustellen. Eine Massenkompilierung hat den Fehler übrigens auch nicht beseitigen können.
In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Ich kenne mich in Java und C++ ganz gut aus. Wenn ich dort will, dass alles neu kompiliert wird lösche ich zur Not die .o, .obj bzw. .class - Dateien und der Compiler muss alles neu übersetzen.
Wie kann ich LV dazu bewegen, wirklich alles neu zu kompilieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2013, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 14:49 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Eingabefeld liefert trotz eingegebenem Inhalt keine Daten am Ausgang

Akzeptierte Lösung

Hallo Mat,

Ctrl+Shift+"Click auf den Run-Pfeil"... (siehe hier, unter "Execution")

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2013, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 14:53 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Eingabefeld liefert trotz eingegebenem Inhalt keine Daten am Ausgang
Solches Verhalten habe ich auch schon erlebt, und ich war verdutzt. Die Ursache war aber ganz simpel: Es lagen zwei Tunnel genau übereinander. Der eine war im Inneren der Schleife angeschlossen, aber nicht nach außen verbunden. Der andere war nur außen angeschlossen.
Man stellt das leicht fest, indem man den Tunnelport anklickt und etwas verschiebt. Dann kommt darunter der andere Port zum Vorschein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2013, 18:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013 18:10 von MatSchmitt.)
Beitrag #6

MatSchmitt Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2013

2011 SP1
2012
DE



RE: Eingabefeld liefert trotz eingegebenem Inhalt keine Daten am Ausgang
(26.01.2013 14:46 )GerdW schrieb:  Hallo Mat,

Ctrl+Shift+"Click auf den Run-Pfeil"... (siehe hier, unter "Execution")

Das klingt vielversprechend. Werde es am Montag gleich versuchen. Vielen Dank!
(26.01.2013 14:52 )Lucki schrieb:  Solches Verhalten habe ich auch schon erlebt, und ich war verdutzt. Die Ursache war aber ganz simpel: Es lagen zwei Tunnel genau übereinander. Der eine war im Inneren der Schleife angeschlossen, aber nicht nach außen verbunden. Der andere war nur außen angeschlossen.
Man stellt das leicht fest, indem man den Tunnelport anklickt und etwas verschiebt. Dann kommt darunter der andere Port zum Vorschein.

Vielen Dank für den Hinweis, bin mir aber sicher, dass an den betroffenen Stellen keine Tunnel übereinander liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.01.2013, 08:55
Beitrag #7

MatSchmitt Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2013

2011 SP1
2012
DE



RE: Eingabefeld liefert trotz eingegebenem Inhalt keine Daten am Ausgang
(26.01.2013 14:46 )GerdW schrieb:  Hallo Mat,

Ctrl+Shift+"Click auf den Run-Pfeil"... (siehe hier, unter "Execution")

Es hat tatsächlich funktioniert. Nochmals vielen Dank für den Tipp!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: