INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Einzelne Arrayelemente addieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.06.2008, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2008 15:42 von Bird.)
Beitrag #1

Bird Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Dec 2007

6.1
2007
kA

59069
Deutschland
Einzelne Arrayelemente addieren
Hallo,
habe ein Array mit Messdaten. Will nun die einzelenen Messdaten( Elemente) mit einer Toleranz addieren und dann wieder in ein Array speichern um es nachher wieder im XY Graph darzustellen.

Wie stelle ich das an. Habe keine Idee.
Kann ich das nicht durch Teilarray ersetzen machen, indem ich Das Element addiere und es dann wieder an den Index im Array schreibe. Habe dies mit einer Forschleife( Größe abfragen>>for-Schleife>>Iterationsanschluss auf Index>>und addition des Elementes auf neues Element.)

Hat jemand schon einmal soetwas realisiert.



Gruß

Bird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.06.2008, 16:17
Beitrag #2

terra Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2007

8.00
2004
kA

38536
Deutschland
Einzelne Arrayelemente addieren
' schrieb:Hallo,
habe ein Array mit Messdaten. Will nun die einzelenen Messdaten( Elemente) mit einer Toleranz addieren und dann wieder in ein Array speichern um es nachher wieder im XY Graph darzustellen.

Wie stelle ich das an. Habe keine Idee.
Kann ich das nicht durch Teilarray ersetzen machen, indem ich Das Element addiere und es dann wieder an den Index im Array schreibe. Habe dies mit einer Forschleife( Größe abfragen>>for-Schleife>>Iterationsanschluss auf Index>>und addition des Elementes auf neues Element.)

Hat jemand schon einmal soetwas realisiert.
Gruß

Bird

Hallo Bird,

das ist relativ einfach. Ursprung, für die folgende Information, sollte aber ein eindimensionales Array sein.

Hole Dir aus der Palette "Numerische Elemente" einen Operator "z.B. Addierer". Dann Verbindest Du ein Eingangsterminal des Operators mit dem Array und den anderen Eingansterminal belegst Du mit deinem Toleranzwert. Am Ausgang des operators erstellst Du dann ein Array-Anzeigeelement. Thats all.....

Probiers mal..

Gruß
Terra
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2008, 16:17
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Einzelne Arrayelemente addieren
' schrieb:Kann ich das nicht durch Teilarray ersetzen machen, indem ich Das Element addiere und es dann wieder an den Index im Array schreibe. Habe dies mit einer Forschleife( Größe abfragen>>for-Schleife>>Iterationsanschluss auf Index>>und addition des Elementes auf neues Element.)
So sollte das funktionieren.

Beachte aber: Das Array muss in einem Schieberegister liegen - ansonsten sind die ersetzten Daten verloren.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.06.2008, 16:46
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Einzelne Arrayelemente addieren
Falls dein Toleranzwert immer konstant ist, geht es ganz simpel, einfach diese Zahl addieren (ohne Loop):

   

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Arrayelemente automatisch benennen Titus85 2 2.574 28.09.2020 12:42
Letzter Beitrag: Titus85
  Hex Zahlen addieren LSdismine 8 9.105 06.07.2015 12:32
Letzter Beitrag: F.Bi
  Werte zu einer Variable addieren (Schleife) Legoview 10 17.642 27.02.2014 08:19
Letzter Beitrag: Y-P
  Zu einer Startzeit Laufzeit addieren 1johleh 7 8.422 04.12.2012 10:58
Letzter Beitrag: Y-P
  Bei true einen Wert um +1 addieren Oliver84 11 12.826 03.07.2012 11:04
Letzter Beitrag: Oliver84
  Elemente eines Arrays alle 5s addieren und ausgeben IsBi19 3 5.680 13.05.2012 18:49
Letzter Beitrag: NWOmason

Gehe zu: