INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Elektronik-Abkürzungen und englische Fachbegriffe erklärt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2014, 15:52
Beitrag #1

ATE24 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2014

2011
-
kA



Lightbulb Elektronik-Abkürzungen und englische Fachbegriffe erklärt
Auf der Website www.weblxx.info/ finden sich Erklärungen und englische/deutsche Übersetzungen zu derzeit mehr als 6.000 Fachbegriffen, Abkürzungen und Akronymen aus der Elektronik.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.02.2015, 09:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 15:36 von HeikoBuzz.)
Beitrag #2

HeikoBuzz Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2015

LabVIEW 2012
2012
kA



RE: Elektronik-Abkürzungen und englische Fachbegriffe erklärt
(16.10.2014 15:52 )ATE24 schrieb:  Auf der Website www.weblxx.info/ finden sich Erklärungen und englische/deutsche Übersetzungen zu derzeit mehr als 6.000 Fachbegriffen, Abkürzungen und Akronymen aus der Elektronik.

Danke für den Link. Ich finde ihn sehr nützlich, vor allem für meine Frau, die aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, aber keinen technischen Hintergrund hat. Neulich hatte sie einen Auftrag, in dem es um Cloud Server ging) und hat sich das ganze Wochenende den Kopf zerbrochen, ob man die Begriffe auf Englisch lassen oder sie eher übersetzen soll. Wie man es aber sowohl der von mir zitierten als auch dem obigen Link entnehmen kann, benutzt man viele englische Begriffe ("Load Balancer", "Traffic" etc.). Im Zweifelsfall wird sie auf der Fachbegriffe-Seite nachgucken. Danke und ein schönes Wochenende. Heiko

Computer fragen mit Antworten.
- Manfred Hinrich
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: