INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Umfrage: In welchem Bereich seid Ihr ausgebildet, bzw. befindet Ihr Euch in der Ausbildung?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Elektrotechnik 50.89% 57 50.89%
Maschinenbau 13.39% 15 13.39%
Informatik 6.25% 7 6.25%
Was anderes (dann w 29.46% 33 29.46%
Gesamt 112 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 

Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2007, 12:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2007 14:43 von harryq.)
Beitrag #31

harryq Offline
20 Jahre LV


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2006

2011, alle seit 2.1
1990
EN


Schweiz
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
Hallo zusammen,

bei mir ist es nicht Elektrotechnik, sondern Maschinenbau und Physik + Dr. phil. nat. in Umweltanalytik.

zu Mr.T
"Sagt diese Statistik jetzt aus, dass unsere Profs von LV keine Ahnung haben oder dass sie so gut sind, dass sie hier keine hilfe brauchen und aber auch keine Hilfe geben wollen?"
Meine Ansicht:
Ich würde sagen LabVIEW reicht bis zum Mittelbau weiter oben stirbt dieser Gehirnteil ab.

Ich arbeite als freier Entwickler.

Gruss an alle LabVIEWaner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
07.05.2007, 12:48
Beitrag #32

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
' schrieb:Ich würde sagen LabVIEW reicht bis zum Mittelbau weiter oben stirbt dieser Gehirnteil ab.

Häh?

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
07.05.2007, 12:49
Beitrag #33

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
So geht's mir auch. Hmm
Vielleicht liegt es daran, dass wir keinen Dr.-Titel haben. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Häh?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
08.05.2007, 07:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 07:35 von holterpolter.)
Beitrag #34

holterpolter Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Mar 2007

8.5.1, 2014
2007
DE_EN

70191
Deutschland
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
Ich oute mich mal als krasser Aussenseiter :-)
Ich studier Medizintechnik an der FH-Ulm und bin noch bis Ende August bei Philips im 2. Praxissemester.
Ich gehör noch zu denen, die am Ende ihres Studiums zum Dipl.-Ing. geschlagen werden.

Mit LabVIEW kam ich vorher noch nie in Berührung. Soweit ich weiß, gibt´s in Ulm dazu auch keinen Kurs.
Irgendwie schade, da man mit LabVIEW ziemlich viel simulieren und auswerten kann.

Dass mach ich nämlich auch hier bei *beeeep*, steuer nämlich mit LAbView eine Teststation und bastel grade an einem "Programm" um die Daten der Geräte (CAN-Bus) wieder auszuwerten.

Gruß André
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
13.06.2007, 10:17
Beitrag #35

muellhaufen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: May 2007

7
2006
kA

30453
Deutschland
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
Hi!

Ich studiere "Technische Informatik im Maschinenbau" (mit Fachrichtung Automatisierungstechnik) an der FH Hannover (Was soll ich jetzt auswählen? Maschbau oder Informatik?? - Mehrfachauswahl ist ja leider nicht möglich!) Wenn ich mal fertig bin, werde ich mich dann Dipl.-Ing. schimpfen dürfen!

Auch bei uns wird kein LabVIEW gelehrt (musste mich aber bei meiner Projektarbeit einarbeiten und nun, im Praxissemester kommt mir die Erfahrung zu Gute) !

Gruß,

Der Muellhaufen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
13.07.2007, 14:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2007 14:52 von dc6xs.)
Beitrag #36

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
Hmm jetzt wollte ich mich eigentlich hier mal vom Studiker zum Bachelor umschalten aber datt geht ja garnitSad

Naja vielleicht kommt ja bald ne neue Umfrage (Ganz dolle mit dem Zaunpfahl wink)

Gruß,

Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
Anzeige
15.07.2007, 10:33
Beitrag #37

Galileo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Apr 2006



kA



Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
Na dann will ich hier mal die Gilde der Maschinenbauer verstärken:

Studium Maschinenbau - Fachrichtung Automatisierungstechnik - an der FH Ulm, dann den Master Maschinenwesen an der TUM und jetzt wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TUM.

LV setze ich zur Automatisierung und Visualisierung von Messaufbauten ein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
10.09.2007, 13:47
Beitrag #38

Benjamin Fuchs Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 86
Registriert seit: Aug 2007

8.20
2007
kA

90427
Deutschland
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
Student Feinwerktechnik / Mechatronik (Dipl-Ing FH) 7. Semester an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
--------------------
Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
--------------------
Damit immer mehr immer weniger tun können, müssen immer weniger immer mehr tun.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
18.09.2007, 15:45
Beitrag #39

sVeNvÅeTh Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 36
Registriert seit: Sep 2007

8.2
2007
kA

41280
Sweden
Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes?
Ich studiere Mikrosystemtechnik.
Brauche LabVIEW im Moment dafuer um Kapazitätsänderungen an einem Sensor zu messen.
Ganz interessante Sache.

Gruss



' schrieb:Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr so macht, bzw was für eine Ausbildung/Studium Ihr gemacht habt.
Ich habe bei einem NI-Lehrgang nämlich sogar schon mal Mediziner gesehen, die Hirnströme mit LabVIEW auswerten!!! :DVielleicht gibt es hier ja auch so was ausgefallenes. Big Grin
Soweit ich weiß, gab es dazu noch keine Umfrage. Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. Big Grin

Gruß Markus

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
to top
30
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Elektrotechniker, Maschinenbauer, Informatiker oder was anderes? Unterschiedliche Bildungswege der Forum-Mitglieder. Y-P 13 16.293 08.07.2008 06:59
Letzter Beitrag: Y-P
  Ist Euer aktuellstes LabVIEW "englisch" oder "deutsch" oder doch was anderes? Y-P 7 12.390 09.05.2007 09:23
Letzter Beitrag: Mr.T

Gehe zu: