INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Engagement im LabVIEW Forum



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2007, 19:04
Beitrag #1

Sven77 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Oct 2007

8.0, Englisch
2006
de

45549
Deutschland
Engagement im LabVIEW Forum
Hallo Leute,

ich will ja nicht schleimen aber ich bin vom allgemeinen Engagement in diesem Forum absolut begeistert. Warum fragt ihr euch nun????
Zur Zeit bin ich bezüglich eines Problems mit meiner Eclipse CDT 4.0 in Zusammenhang mit Cygwin in nem anderen Forum unterwegs und habe seit bestimmt ner halben Woche keine Antwort bekommen. Ich bin anscheinend nicht der einzige, denn wenn man sich die Liste anschaut ist die Antwortspalte meistens 0 bis maximal 2 Antworten.
Also Hut ab vorm LabVIEW Forum Team und allen anderen die darum bemüht sind Frage und Antwort zu stehen.
Tja, und zu guter letzt, da ich ja jetzt so viel gutes gesagt habBlush. Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten hier auch mit anderen Programmiersprachen (C/C++) beschäftigen. Falls jemand Interesse hat oder gerne helfen würde, schreib ich mal was zu dem Problem.

Erwartungsvoll

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.11.2007, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2007 21:25 von Mr.T.)
Beitrag #2

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Engagement im LabVIEW Forum
Lass mal hören, Du Schleimer! Buersten
Gruß!

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2007, 22:37
Beitrag #3

Sven77 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Oct 2007

8.0, Englisch
2006
de

45549
Deutschland
Engagement im LabVIEW Forum
Nabend,

also folgendes:
ich habe mir ein Eclipse CDT 4.0 installiert und verwende das (Current) Cygwin Paket (Compiler, Linker und Konsorten), Umgebungsvariable ist gesetzt, die Toolchain wird beim Erstellen eines Projektes angezeigt und eigentlich scheint soweit auch alles in Ordnung. Zur Zeit plage ich mich mit dem HelloWorld Projekt rum, lege es an, Builde, eine .exe wird erstellt.....Wenn ich diese .exe dann starten möchte erhalte ich die Fehlermeldung:
**** Build of configuration Release/Debug for project Helloworld ****

make all
make: F"ur das Ziel >>all<< ist nichts zu tun.

Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin sagt mir diese Meldung nicht viel, hab auch schon im Netz nachgeforscht, ohne Erfolg. Hab alles zig mal neu installiert und immer kommt dieselbe Meldung. Ob es wohl am neuen CDT liegt, bei der Vorgängerversion hat es noch funktioniert. Fragen über Fragen.

Schönen Abend noch und vielen Dank vorab.

Sven

P.S. Die Screenshots verdeutlichen die Sache vielleicht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2007, 23:16
Beitrag #4

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Engagement im LabVIEW Forum
Hab mir Deine screenshots jetzt nicht angeschaut..
Aber hast Du Dir mal das Makefile angeschaut.
Sieht mir ganz nach nem makefile-Problem aus.

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2007, 09:37
Beitrag #5

Sven77 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Oct 2007

8.0, Englisch
2006
de

45549
Deutschland
Engagement im LabVIEW Forum
Moin,

das hatte ich auch schon vermutet, nun ist es so, das beim diesem Projekt die Makefile automatisch erstellt wird und laut Tutorial sollte es dann auch ohne weiteres klappen. Leider bin ich mit den Makefiles noch nicht so vertraut, das Gnu Make Pamphlet ist ja auch ne Menge;)ausserdem wollte ich proggen Dry
Hab mal die erzeugten Makefile Teile angehangen.
Also, so wie ich das verstehe, handelt es sich bei den files sourcesmk, objectsmk und subdirsmk nur um Variablendeklarationen/Zuweisungen, die dann in der eigentlichen makefile abgerufen werden. Dann wäre meine Frage: Ist das alles so richtig, oder muss ich entgegen der Anweisung "do not edit" hier noch was hinzufügen???

Gruß Sven

Nachtrag: Wenn ich versuche die enstandene .exe im workspace über die Kommandozeile (cmd) auszuführen, erhalte ich die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "impure.ptr" wurde in der DLL "Cygwin1.dll" nicht gefunden.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2007, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 11:45 von rolfk.)
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Engagement im LabVIEW Forum
' schrieb:Moin,

das hatte ich auch schon vermutet, nun ist es so, das beim diesem Projekt die Makefile automatisch erstellt wird und laut Tutorial sollte es dann auch ohne weiteres klappen. Leider bin ich mit den Makefiles noch nicht so vertraut, das Gnu Make Pamphlet ist ja auch ne Menge;)ausserdem wollte ich proggen Dry
Hab mal die erzeugten Makefile Teile angehangen.
Also, so wie ich das verstehe, handelt es sich bei den files sourcesmk, objectsmk und subdirsmk nur um Variablendeklarationen/Zuweisungen, die dann in der eigentlichen makefile abgerufen werden. Dann wäre meine Frage: Ist das alles so richtig, oder muss ich entgegen der Anweisung "do not edit" hier noch was hinzufügen???

Gruß Sven

Nachtrag: Wenn ich versuche die enstandene .exe im workspace über die Kommandozeile (cmd) auszuführen, erhalte ich die Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungpunkt "impure.ptr" wurde in der DLL "Cygwin1.dll" nicht gefunden.

Ich habe fast keinerlei Erfahrung mit Cygwin (habe ab und zu die Bloodshed Software Dev-C++ ausprobiert aber nie etwas seriöses damit gebaut) da ich standard eine komplette Visual C Installation zur Verfügung habe, und das Herumschlagen mit einem Compiler (ähem, ok eigenlich drei oder vier: VC6, VC7, Linux GCC, Mac GCC) schon genug Kopfzerbrechen verursachen kann Pccrash

Aber Deine letzte Fehlermeldung scheint mir auf einen Versionenkonflikt hinzudeuten. Irgendetwas ist wohl mit den DLLs respektieve den Import Libraries durcheinander geraten. Könnte es sein dass Deine Entwickelumgebung ebenfalls zumindest teilweise mit Cygwin programmiert ist, aber dann einer anderen Version dann die entsprechenden Import/Link Libraries die Du als Compilersupport installiert hast? Dann könnte es sein dass Dein Executable beim Starten statt der DLL die zu Deinem Compilersupport gehört, die DLL der Entwickelumgebung findet, diese aber nicht kompatibel ist.

Such mal auf Deiner HD nach allen vorhandenen DLLs mit dieem Namen und vergleiche die Versionen. Ansonsten könnte es auch eine Bug sein in den Importlibraries aber das scheint mir eher unwahrscheinlich. Mit den Win32API Libraries geht es schon öfters falsch, da die erstens ein bewegendes Ziel einzuholen versuchen und zudem ziemlich restriktive Regeln haben, was in diese Libraries aufgenommen wird, aber mit der Runtime Library erwarte ich keine solchen gravierenden Bugs.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.12.2007, 20:37
Beitrag #7

Sven77 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Oct 2007

8.0, Englisch
2006
de

45549
Deutschland
Engagement im LabVIEW Forum
HiHi,

bin mittlerweile auch auf Bloodshed Dev-C++ umgestiegen. Funzt alles wie es soll.
Aber danke nochmal für die Tips.

Gruß und Schöne Feiertage.

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Forum auf dem iPhone mit Safari BNT 1 3.750 19.07.2012 06:23
Letzter Beitrag: Dennis.Moser

Gehe zu: