INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Entfernung des "Bild einfügen"-Buttons



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2010, 11:24
Beitrag #1

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
Entfernung des "Bild einfügen"-Buttons
Hallo zusammen,

nachdem ich nach meinem ersten Beitrag sofort darauf aufmerksam gemacht wurde, gegen die Regeln verstoßen zu haben, indem ich ein externes Bild verlinkt habe, bin ich zu der Auffassung gekommen, dass der Button "Bild einfügen" mit seiner "http://"-Maske geradezu zu diesem Regelverstoß anleitet. Dass Anhänge als eingefügte Bilder agieren können, wird nur sehr subtil klar. Daher würde ich vorschlagen, den Button "Bild einfügen" entweder zu entfernen, oder per Javascript-Alert über diesen Button auf die "erweiterten Möglichkeiten" des Anhangs hinzuweisen.

Grüße,
Kasi

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.12.2010, 14:18
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Entfernung des "Bild einfügen"-Buttons
Abgelehnt
In Ausnahmefällen braucht es das Einfügen eines externen Bildes, und dann wird das auch keiner vom LVF-Team löschen und etwas dagegen sagen.
Die Ausnahme ist z.B. wenn du ein urheberrechtlich geschütztes Bild von einer anderen Webseite verlinkst.

Was wir mit der Regel "Anhänge im Forum hochladen" unterbinden wollen, dass exzessiv Daten auf externen Filehostern hochgeladen werden, die dann nach z.B. 3 Monaten nicht mehr vorhanden sind. Erstens braucht es beim Laden noch eine Verbindung zu diesem Filehoster, und zweitens ist irgendwann der Thread nicht mehr hilfreich, da die Anhänge weg sind.

Dass du dir meine Ermahnung so zu Herzen nimmst, ist bisher die ganz große Ausnahme hier im LVF. Ich schreibe mehrere solcher Erinnerungen pro Woche, und das ist in der Regel nicht böse gemeint (deshalb das netteOfftopic2-Smiley, nicht das böseOfftopic), und zu einem guten Teil auch immer eine allgemeine Erinnerung an die gesamte LVF-Community - war also nicht nur auf dich gemünzt.

Ich hoffe, damit ist das Thema erledigt.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.12.2010, 16:39
Beitrag #3

Kasi Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 342
Registriert seit: Dec 2010

6 - 2009
2005
DE_EN

79194
Deutschland
Entfernung des "Bild einfügen"-Buttons
Ehrlich gesagt hast du mit dieser Ermahnung genau meinen "Ich schreibe nie in Foren"-Nerv getroffen, bei dem ich nur Antworten erhalte, die nichts mit der Sache zu tun haben, wie zum Beispiel so einer externen Verlinkungsgeschichte. Wo ich mir noch größte Mühe gegeben habe, alle Labview Versionen, relevante Befehle, etc. zu erwähnen hat mich diese Kritik dann extrem genervt. Dann kam noch keine Rückmeldung auf meine PM zu diesem Thema, und jetzt wird man auch noch mit "irgendwelchen Filehostern" gleichgesetzt Rolleyes

Das Bild lag auf meinem Server, Bilder sind im Forum praktischer, wenn sie nicht erst durch anklicken mittels Popup klar erkennbar werden, aber egal, ich versteh deinen Standpunkt, du kennst meinen, ich werd' mich fügen, Thema erledigt.

If you're havin' serial communication problems I feel bad for you, son, I got 99 problems but a baud ain't one! (except if using USB2serial converters, then I experience serialous problems)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: