INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisfeld



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2009, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2009 18:34 von jg.)
Beitrag #31

greglemond Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
de

1067
Deutschland
Ereignisfeld
Was muss ich tun, dass das angehängt vi funktioniert. Es soll in einer zweiten Zeile der aktuelle Wert stehen, in der dritten Zeile Datum und Uhrzeit des letzten Ausfalls.

btw: an welcher Stelle von Alarm2.vi wird eigentlich die erste Zeile mit "Kontakt %d" beschrieben?

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Alarm2.vi (Größe: 11,31 KB / Downloads: 163)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2009, 16:46
Beitrag #32

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Ereignisfeld
' schrieb:Was muss ich tun, dass das angehängt vi funktioniert. Es soll in einer zweiten Zeile der aktuelle Wert stehen, in der dritten Zeile Datum und Uhrzeit des letzten Ausfalls.

btw: an welcher Stelle von Alarm2.vi wird eigentlich die erste Zeile mit "Kontakt %d" beschrieben?

Lv86_img

Du musst den Datentyp von DBL auf Char ändern und die einzelnen Cluster im großen Cluster am besten als strikte Typdefinition hinterlegen, sonst musst du bei jeder Änderung alle 40 Elemente ändern. Wenn du die Namen der Kanäle programmatisch ändern willst ist es am einfachsten du schreibst es direkt in das Element mit hinein, ansonsten musst die Beschriftung gegen Untertitel austauschen, denn der Untertitel lässt sich zur Laufzeit verändern.

Ich bin ja eher ein Freund des Arraylösung, weswegen ich dir das mal so hingetrimmt habe. Denke auch, dass es von der Performance nicht schlechter sein wird, 4 elemente pro Kanal zu schreiben und dafür auf die Eigenschaftsknoten zu verzichten.

Lv86_img


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Zustandarray2d.vi (Größe: 14,88 KB / Downloads: 147)

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 11:28
Beitrag #33

greglemond Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
de

1067
Deutschland
Ereignisfeld
' schrieb:Du musst den Datentyp von DBL auf Char ändern und die einzelnen Cluster im großen Cluster am besten als strikte Typdefinition hinterlegen, sonst musst du bei jeder Änderung alle 40 Elemente ändern. Wenn du die Namen der Kanäle programmatisch ändern willst ist es am einfachsten du schreibst es direkt in das Element mit hinein, ansonsten musst die Beschriftung gegen Untertitel austauschen, denn der Untertitel lässt sich zur Laufzeit verändern.

Ich bin ja eher ein Freund des Arraylösung, weswegen ich dir das mal so hingetrimmt habe. Denke auch, dass es von der Performance nicht schlechter sein wird, 4 elemente pro Kanal zu schreiben und dafür auf die Eigenschaftsknoten zu verzichten.

Lv86_img

Wahrscheinlich ist das eine blöde Frage, aber ich möchte die Formatierung der Datumsanzeige verändern. Also Rechtsklick auf den Zeitstempel des Clusters -> Anzeigeformat. Wenn ich dort Änderungen vornehme, werden diese aber bei der Ausführung des vi's nicht ausgeführt. O Was kann ich da tun?

Weiterhin würde ich gern die Schrift der Ausgabe ändern, insbesondere die Schriftgröße. Leider kann ich dazu auch nichts finden. Wer weis einen Rat? Danke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 13:11
Beitrag #34

greglemond Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
de

1067
Deutschland
Ereignisfeld
Wenn ich weitere Informationen in weiteren Zeilen der Ausgabe darstellen möchte und somit ein weiteres Element im Cluster hinzufüge, kommt verständlicher Weise folgender Fehler: "Sie haben 2 Cluster unterschiedlichen Inhalts miteinander verbunden.". Wie kann ich das Ausgangs-Array modifizieren, dass der Fehler behoben wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 13:18
Beitrag #35

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Ereignisfeld
' schrieb:Wenn ich weitere Informationen in weiteren Zeilen der Ausgabe darstellen möchte und somit ein weiteres Element im Cluster hinzufüge, kommt verständlicher Weise folgender Fehler: "Sie haben 2 Cluster unterschiedlichen Inhalts miteinander verbunden.". Wie kann ich das Ausgangs-Array modifizieren, dass der Fehler behoben wird?

Wenn es nur um das Anzeigeelement geht, lösche das bestehende und dann klickste rechts auf den Anschluss wo das Cluster raus kommt und sagst: Anzeigeelement erstellen. Das neue Anzeigeelement hat dann das richtige Format.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 13:58
Beitrag #36

greglemond Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
de

1067
Deutschland
Ereignisfeld
' schrieb:Wenn es nur um das Anzeigeelement geht, lösche das bestehende und dann klickste rechts auf den Anschluss wo das Cluster raus kommt und sagst: Anzeigeelement erstellen. Das neue Anzeigeelement hat dann das richtige Format.

Danke, das stimmt aber auch nur teilweise. Schließlich wird so nur ein Cluster und nicht das Array von Clustern (4x10) ausgegeben. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.03.2009, 14:40
Beitrag #37

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Ereignisfeld
' schrieb:Danke, das stimmt aber auch nur teilweise. Schließlich wird so nur ein Cluster und nicht das Array von Clustern (4x10) ausgegeben. Huh

Dazu fehlt mir grade ein aktuelles VI ich hab bissl den roten Faden hier verloren, mit welcher Version gerade gearbeitet wird.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 14:43
Beitrag #38

greglemond Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
de

1067
Deutschland
Ereignisfeld
Kein Problem. Ich arbeite mit 8.6 an diesem vi.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Zustandarray2d.vi (Größe: 15,1 KB / Downloads: 145)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 19:51
Beitrag #39

greglemond Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 90
Registriert seit: Mar 2009

8.6
2008
de

1067
Deutschland
Ereignisfeld
' schrieb:Wahrscheinlich ist das eine blöde Frage, aber ich möchte die Formatierung der Datumsanzeige verändern. Also Rechtsklick auf den Zeitstempel des Clusters -> Anzeigeformat. Wenn ich dort Änderungen vornehme, werden diese aber bei der Ausführung des vi's nicht ausgeführt. O Was kann ich da tun?

Hat jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2009, 20:50
Beitrag #40

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Ereignisfeld
' schrieb:Hat jemand eine Lösung?

Du musst die Anzeige bearbeiten, also das 2D Array aus Clustern mit dem Namen "Array". Rechtsklick die Zeitstempelanzeige -> Anzeigeformat. Die Schriftart kannst du, wenn es sich zur Laufzeit nicht ändern soll, einfach umstellen, in dem du den darin befindlichen Text markierst und anschließend fett und was auch immer du magst. Dabei ist es egal, welches Element in dem Array du bearbeitest.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: