INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Ereignissteuerung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.02.2022, 21:49
Beitrag #1

simcum Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: May 2015

2016
2010
DE


Deutschland
Ereignissteuerung
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Verständnisfrage.

Folgende Situation:

Über eine Ereignisstruktur erfasse ich die Maustasten und Bewegungen innerhalb eines XY Graphen.
Die Mausbewegungen nutze ich um einzelne Bildelemente wie Markierungspfeile im Diagramm zu bewegen und zu positionieren.
Des weiteren markiere ich einen Bereich in Diagramm über zwei Cursor und extrahiere die Daten innerhalb der cursorlinien (aktuell über die gleiche Ereignisstruktur).

Das Problem was ich habe ist, ich möchte die Ereignisse aufteilen, so das wenn ich die Cursorlinien bewege nur bestimmte Ereignisse ausgeführt werden sollen und bestimmte nicht,
wie zum Beispiel Ereignis Mausbewegung (bei diesem wird mit jeder Mausbewegung Daten extrahiert)
Gibt es eine Möglichkeit ein Ereignis je nach Ausführungsart auszuschließen?

Hoffe das ist einigermaßen klar rübergekommen.

Gruß

simcum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2022, 09:54
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.399
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Ereignissteuerung

Akzeptierte Lösung

Hallo simcum,

Zitat:Gibt es eine Möglichkeit ein Ereignis je nach Ausführungsart auszuschließen?
Ja!

1. Du kannst benutzerdefinierte Events nutzen - und diese nach Bedarf registrieren oder wieder de-registrieren…
2. Du merkst dir deinen aktuellen Status in einem Schieberegister und nutzt in den anderen Events dann eine Case-Struktur um den Code…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.02.2022, 22:46
Beitrag #3

simcum Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: May 2015

2016
2010
DE


Deutschland
RE: Ereignissteuerung
Danke dir GerdW

Werde es mal versuchen umzusetzen.

Gruß

simcum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zwangssteuerung Ereignissteuerung Funaukel 8 5.247 30.03.2012 17:37
Letzter Beitrag: Lucki
  VI Applikation-Template mit Ereignissteuerung und Queues? J.R. 2 4.554 14.01.2011 16:24
Letzter Beitrag: unicorn
  Ereignissteuerung hansidergute 8 8.157 21.11.2005 11:32
Letzter Beitrag: MrSieb

Gehe zu: