INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ereignisstruktur



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.08.2009, 07:43
Beitrag #1

Daniel234 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: May 2009

8.6
2008
de

84389
Deutschland
Ereignisstruktur
Hallo zusammen,


Ich lese signale ein indem ich auf einen Trigger warte.
Außerdem habe ich eine Whileschleife um die Messung zu wiederholen.
Wenn ich jetzt die Messung beenden will reagiert die Anwendung nicht auf den Stopp Button weil sie ja noch auf den Trigger wartet.
Ich habe mal gehört man kann den Stop Button überwachen und dann in einer Ereignisstruktur auswerten. Wie könnte das funktionieren?


Sonstige .vi  analogtriggertdms_v2.vi (Größe: 35,83 KB / Downloads: 223)


LabVIEW 8.6


Gruß Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.08.2009, 22:03
Beitrag #2

NoD Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 70
Registriert seit: Apr 2008

8.5
2007
de

87654
Deutschland
Ereignisstruktur
Wo in deinem VI soll denn eine Ereignissstruktur sein?
Also ich persönlich kann nur eine while schleife erkennen in der eine for schleife platziert wurde.
daher vermute ich mal stark, dass deine for schleife noch nicht beendet worden ist und somit auch die while schleife weiter läuft...
versuch mal ein anzeigeelement am schleifenzähler der for schleife anzuschließen... leider kann ich das selbst nicht machen, da ich dieses subvi in der for schleife nicht laden konnte...
gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.08.2009, 22:29
Beitrag #3

unicorn Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 680
Registriert seit: Jul 2009

8.6.1, 2010 - 2012
1994
EN

10xxx
Deutschland
Ereignisstruktur
Ich denke das Trigger VI müsste ein User Event auslösen. Das User Event muss an der Eventstruktur registriert werden. Die Eventstruktur kommt in die While-Schleifen. Sobald das Trigger Event auftritt muss die Messung durchgeführt werden.

Alternativ könnte eine Producer-Consumer-Struktur eingesetzt werden, die Messung startet. Das Trigger VI müsste dann auf den Abbruch durch den Stopp-Knopf reagieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Serielle Ereignisstruktur-Variablen in Ereignisstruktur übergeben Hummingbird 15 13.759 02.11.2011 16:13
Letzter Beitrag: Hummingbird

Gehe zu: