INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signal fortsetzen mit FFT



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.03.2011, 13:09
Beitrag #1

atmega Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2011

2010
2011
EN



Signal fortsetzen mit FFT
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin recht neu in LabVIEW und hab ne kleine Frage:

Ich habe ein Signal (z.b. ein Sinus mit beliebiger Frequenz) mit einer begrenzten Länge (z.B. 512 Sample).
Als Anhang mal ein Bild als Beispiel, das Eingangssignal ist blau dargestellt.
Nun möchte ich das transformieren und wieder zurück transformieren aber länger als das Eingangssignal (z.b. 1000 Sample) so das quasi das blaue Signal verlängert wird (siehe das rote Signal im Bild).

Wie geht sowas mit LabVIEW?

Das einlesen des Signals, das Darstellen und Transformieren funktioniert schon aber ich sehe bei der Rücktransformation keine Möglichkeit die Länge der Rücktransformation zu beeinflussen.
(auf die Genauigkeit der Rücktransformation kommt es nicht so stark an, die Frequenz kann ruhig ein paar Prozent abweichen aber es sollte kein Phasensprung drin sein).


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.03.2011, 17:25
Beitrag #2

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Signal fortsetzen mit FFT