INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erfahrungen mit 8.6



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2008, 07:49
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Erfahrungen mit 8.6
Hallo,

da Verschiedenes bei meinen Programmen in 8.51 nicht ging (man hofft auf einen Bug im Compiler - vergeblich - ich war's) und der AppBuilder mehr als konfus war, bin ich hoffnungsfroh auf 8.6 umgestiegen.

1. das Ding kommt auf 4 DVDs, das ist praktisch weil man nicht dauernd als Plattenwechsler unterwegs ist

2. die neuen Features sind mir vorher nicht abgegengen und habe sie noch nicht ausprobiert

3. das Ding installiert sich auf meinen 2 Rechnern (Messrechner mit der Kundenhardware) und dem Notebook (damit ich auch unterwegs arbeiten kann), völlig unterschiedlich.

* am Messrechner hat sich 8.6 ungefragt einmal alles installiert - na gut.

* Am Notebook funktioniert 8.6 trotz vieler Bemühungen noch immer nicht. Ich verwende an Tools Vision, VisionACQ und die AdvancedSignalAnalysis - sie sind sicher installiert, er (sie?) sucht aber dauerhaft nach einer NIIMAQDX.DLL in der RT Bibliothek. Das Testweise nachinstallieren von Realtime bring nichts neues. Wen man die DLL händisch vom Messrechner kopiert fehlt in der Folge eine Datei EMBLVIEW.EXE toll. Ausserdem nervt die dauernde Meldung dass irgendwelche AddOns in 28 Tagen ablaufen.

4. der AppBuilder frägt jetzt vor dem Erstellen eines Installers, ob man die DVDs hat, na gut. Wenn ich aber an dieser Stelle die DVDs einfüttere kommt eine völlig wirre Fehlermeldung. Man darf die DVD erst auf Aufforderung nach der DVD einfüttern. In meinem Fall aber ein Fortschritt: der AppBuilder funktioniert (in 8.51 hat es auch der Support nicht geschafft ein Beispiel aus 3 Example Finder Teilen als Installer zu bauen)

Resümee "na gut"

Gottfried

PS.: hat jemand einen Tipp?

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2008, 08:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2008 08:42 von gottfried.)
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Erfahrungen mit 8.6
Hoallo Nochamol,

meine DLL habe ich noch nicht gefunden, aber da ich vom Support inzwischen weiss ist "reparieren" bei einen verwirrten LV eine gute Vorgangsweise. (Früher dachte ich das die Supportauskunft "Verwenden Sie die Reparieren Funktion der Systemsteuerung" eine Beschäftigungstherapie ist).

Reparieren fängt hoffnungsfroh, aber nicht sehr lange. Die Datenträger die ausgeliefert werden haben DVD Nummer 1,2,3 und 4 die Device Driver. Davon weiss aber die Rep-Funktion offensichtlich nichts.

Manchmal wird nur eine Package verlangt - wo.... raten, Telepathie oder 4x versuchen und manchmal verlagt diese Rep-Funktion schlicht die falsche DVD wie im Beispiel weiter unten wo Datenträger 2 verlangt wird, funktioniert aber nur wenn man DVD 4 in den Schlitz schiebt.

Gottfried

PS.: Ratschlag: eine Directory von den DVDs ausdrucken sonst ist die Sache langweilig außer man liebt Computerspiele


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.08.2008, 10:07
Beitrag #3

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Erfahrungen mit 8.6
die einfachste abhilfe waere in diesem fall, dass du dir alle vier dvds auf ein dediziertes laufwerk kopierst und von dort installierst.
damit umgehst du unnoetige changes von dvds
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2008, 13:57
Beitrag #4

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Erfahrungen mit 8.6
Hallo,

NEIN & ***gefunden*** das fehlende Zeug ist NICHT auf den DVDs sondern auf den Vision CDs

"Einfach" Vision von den CDs (noch einmal?) installieren und es geht.

Jubel, Applaus, Freibier (von NI)

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: