INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erfahrungen mit DSO-2090 USB



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.01.2008, 02:52
Beitrag #1

BKone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Aug 2006

7.1 und 8
2006
kA


Deutschland
Erfahrungen mit DSO-2090 USB
Moin Leute,

ich wollte mir über Conrad das DSO-2090 bestellen (naja, die Fabrik die das Teil in China herstellt wollte mir nicht mal eben 1 Unit nach Deutschland schicken) und da ich gesehen hab das schonmal jemand einen Threat über dieses Oszi hier reingestellt hat dachte ich das es bestimmt jetzt auch schon Erfahrungen damit gegeben hat.
Mich würde interessieren ob der externe Trigger irgendwelche faxen macht oder auch ob man bei nem 1:1 Tastkopf und mehr als 35 V den Eingang des Oszis auf immer abraucht oder ob die Jungs da ne Sicherung drinne haben.
wenn ich das richtig gesehen hab dann muß ich mir zu dem Oszi die Tasterchen noch dazukaufen, richtig?

Also über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

best greetings from Hamburg
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.01.2008, 17:16
Beitrag #2

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
Erfahrungen mit DSO-2090 USB
Die maximal zulässige Spannung am Ext.Trigger-Eingang sollte eigentlich im Handbuch/Datenblatt stehen.

Und das gibts doch hoffentlich als PDF im Netz.

Genauso sollte eigentlich beistehen was im Lieferumfang ist.

Gruß,
Robert, der auf arbeit die Großen DSOs von Tek und LeCroy nutzen kann.

PS: Die akutellen Scopes haben zwar alle nen Ext-Trigger-in, aber durch die vielen Triggeroptionen braucht man den kaum noch..
PPS: Privat is mir mein altes Analog-Speicher Tek 7623A immer noch am liebsten, auch wenns viel Platz aufm Schreibtisch brauchtWink

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.01.2008, 18:25
Beitrag #3

BKone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Aug 2006

7.1 und 8
2006
kA


Deutschland
Erfahrungen mit DSO-2090 USB
' schrieb:Die maximal zulässige Spannung am Ext.Trigger-Eingang sollte eigentlich im Handbuch/Datenblatt stehen.

Und das gibts doch hoffentlich als PDF im Netz.

Genauso sollte eigentlich beistehen was im Lieferumfang ist.

Gruß,
Robert, der auf arbeit die Großen DSOs von Tek und LeCroy nutzen kann.

PS: Die akutellen Scopes haben zwar alle nen Ext-Trigger-in, aber durch die vielen Triggeroptionen braucht man den kaum noch..
PPS: Privat is mir mein altes Analog-Speicher Tek 7623A immer noch am liebsten, auch wenns viel Platz aufm Schreibtisch brauchtWink

Moin Robert Big Grin

LeCroy ist natürlich das absolute DSO-Highlight und ein schönes aus dem Hause Tektronix *sabber*.
Durfte ich während meiner Diplomarbeit auch dran fummeln...aber nun werden kleine Brötchen gebacken und da muß dann auch so ein Pseudoteil dran...ansonsten stimm ich dir aus vollem Herzen zu, wenns geht dann natürlich was richtig Gutes!
Im Lieferumfang steht schon alles drinne, aber ich wollte mit dem Threat auch ein nettes Schwätzchen auftun und sehen ob das DSO auch hält was es verspricht.
Ein externes Triggersignal mit einzubeziehen kann für einige Experimente schon sehr sinnvoll sein!
Interessiert hat mich eigentlich was passiert wenn man auf die 2 Eingänge mehr gibt als man sollte und wer LeCroy kennt weiß das man da schnell mal was schrotten kann (und dann wirds teuer).
Hatte auch mit der Acqiris zu tun gehabt und das war nicht gerade ne einfache Angelegenheit unter LabVIEW...
Vielleicht hat ja jemand noch einen Erfahrungsbericht und stellt ihn hier rein Rolleyes
Sagen wir das wie Franz: "Schaun wir mal!"

Gruß
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Spectrum-Karten? derflo 1 3.351 10.12.2009 14:17
Letzter Beitrag: Y-P
  Conrad DSO-2090 mit LabVIEW 6.1 Cyberbob 5 7.718 12.08.2008 18:17
Letzter Beitrag: Cyberbob
  Conrad DSO-2090 USB LV Beispiel schimmi 2 9.587 16.08.2007 16:33
Letzter Beitrag: schimmi

Gehe zu: