INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erfassung eines Rechtecksignals



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2010, 09:08
Beitrag #1

ugarcia Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2010

2010
2010
EN


Deutschland
Erfassung eines Rechtecksignals
hallo
ich bin neu in LabVIEW und soll ein kleines programm zur durchflussmessung/regelung schreiben.
dazu werden die drehzahlen von zwei pumpen mithilfe eines usb 6009 gesteuert.
vom durchflussmessgerät erhalte ich ein rechtecksignal (je mehr impulse umso mehr durchfluss).
ich brauche eine kontinuierliche anzeige des volumenstromes (ca. jede sec).
die steuerung der pumpen habe ich mittels daq ass. u einer while schleife realisiert und jetzt frage ich wie ich
das eingangssignal des zähler am besten benützen kann um zb einen graph mit dem aktuellen durchfluß zu erhalten (vl for-loop?).
lg
ugarcia
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2010, 09:24
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Erfassung eines Rechtecksignals
Offtopic
Bitte LVF-Regeln lesen und beachten (vor allem den allerletzten Abschnitt).
Beiträge im SMS-Stil (d.h. alles klein geschrieben) wollen wir hier nicht haben. Eine Computertastatur hat eine (bzw. sogar zwei) Shift-Tasten!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)