INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Error 1126



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.08.2013, 16:33
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Error 1126
Hallo,

ich bekome einen Err 1126 "LabVIEW: VI version is too early to convert to the current LabVIEW version." wenn ich versuche ein VI das ein "Save for Previous" völlig problemlos in der Entwicklungsumgebung macht als EXE zu linken.

Gibt es dazu eine Erklärung/Ausweg? Brauche ich vielleicht alte RunTimes auch?

Danke

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.08.2013, 16:36
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Error 1126
Hallo Gottfried,

ich meine, mal gelesen zu haben, dass VIs, die vor 8.0 erstellt wurden, erst in 8.0 gespeichert werden müssen, um sie dann in höheren Versionen speichern zu können.

Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2013, 16:42
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Error 1126
Du hast Recht, aber in meinem Fall wollte ich lv12_img nach Lv10 tauschen.

Gelinkt mit lv12_img

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2013, 17:32
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Error 1126
Die Frage ist etwas kryptisch gestellt.

Punkt 1) Du kannst nicht dynamisch in einer z.B. LabVIEW 2012-Exe ein LabVIEW 2010-VI aufrufen.
s. http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/5...5000528911
Wenn man genau überlegt, wie soll das auch gehen? Dafür müsste das VI neu kompiliert werden, den Kompiler hat der Run-Time Engine aber nicht an Bord.

Punkt 2) Du schreibst was von "Save for Previous" Methode und Anwendung in einer Exe. Da kann nur schreiben: Rtmfx Diese Methode ist nicht anwendbar innerhalb eine Exe (Original in der Quick Help: Available in LabVIEW Run-Time Engine: No).

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.08.2013, 17:44
Beitrag #5

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Error 1126
> (Original in der Quick Help: Available in LabVIEW Run-Time Engine: No).

OK habe nicht geschaut

Das Problem mit dem Help etc. ist, dass es oft völlig am Problem vorbei geht. In meinem Erleben ist das Help oft nur geschrieben, das etwas da steht. Siehe einen Post von mir: in einem VI wird als Help ein Zitat angeboten und das Buch ist aus den 70er Jahren.

Siehe auch manche Fehlernummern...

Also kühle aus.

Außerdem so unmöglich finde ich das nicht: ein EXE das die blöde Marketing Idee der Inkompatibilität der Sources (die einzige Sprache die das macht) konvertiert. Also VIs auf VIs. Was ist daran absurd?

Danke jedenfalls

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2013, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 15:18 von rolfk.)
Beitrag #6

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
RE: Error 1126
(05.08.2013 17:44 )gottfried schrieb:  Außerdem so unmöglich finde ich das nicht: ein EXE das die blöde Marketing Idee der Inkompatibilität der Sources (die einzige Sprache die das macht) konvertiert. Also VIs auf VIs. Was ist daran absurd?

Die Antwort is zumindest teilweise in Deiner Frage -> Marketing. Ein anderer Grund ist das VI Format das halt binär ist. Volle Forwärts und Rückwärtskompatibilität würde entweder ein total neues (und um Exponenten komplexeres) Format benötigen. Das kostet Programmierzeit und Geld und bringt im Endeffekt nur, dass weniger Upgrades verkauft werden. Kommerziell also ein doppeltes Eigengoal.

Dass Du vor allem Deine eigenen Probleme hier siehst ist Dein Recht, genauso wie es NIs Recht ist um diese nur soweit zu berücksichtigen als sie irgendwie kommerziell Sinn machen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: