INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Error loading WS2help.dll



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.03.2009, 12:55
Beitrag #1

bexley Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009

2010
2009
kA

18059
Deutschland
Error loading WS2help.dll
Hallo Leute,

ich bin in Sachen LabVIEW ein absoluter Neuling und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Wir verwenden einen normalen Desktop-Pc als Target-Pc. In diesem Pc stekt eine NI-Ethernetkarte und eine NI-Can Karte. Das Einrichten des Systems und das überspielen der entsprechenden Software (alles LabVIEW 8.5) ging auch einwandfrei.
Über den Can-Bus wird dann mit den Servoverstärkern kommuniziert.
Auf diesem System wurde schon ein Projekt von einem anderen Studenten entwickelt, welches auch funktioniert hat. Ich versuche gerade diesen Stand wieder zu erreichen.

Folgendes Problem tut sich dabei auf.
Beim Ausführen des Projektes wird die Fehlermeldung

Error loading 'WS2help.dll' Missing export AllocateAndInitializeSid from 'ADVAPI32.dll'

auf dem Bildschirm des Target Pcs ausgegeben und es tut sich nichts weiter, sprich die vorgegenbene Bewegung des Motors wird nicht ausdgeführt.

Ich hab schon im Internet gesucht und das gleiche Problem wurde auch im ni.com forum behandelt. Der einzigste Lösungsansatz dort ist, dass man die entsprechende dll nicht benutzen soll.
Leider weiß ich gar nicht welches Unterprogramm, von denen es 11 gibt, diese dll benutzt.
Ich vermute das ein Programm aus der CanOpen Bibliothek dafür verantwortlich ist.

Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge.

Gruss bexley
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: