INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erstellen einer Fehlermeldung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.12.2011, 23:04
Beitrag #21

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Erstellen einer Fehlermeldung
Nachtrag: Wieso nicht gleich die Eingabe-Möglichkeiten mit LabVIEW-Bordmitteln beschränken?
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.12.2011, 08:46
Beitrag #22

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Erstellen einer Fehlermeldung
Ich meinte, z.B. beim Start in eine lokale Variable einen Wert schreiben, oder mit "Make current values default" den Standard-Wert übernehmen.

@Jens: In dem Fall hast Du natürlich Recht. Ich habe Werte auch schon öfters mit LabVIEW-Bordmitteln beschränkt, z.B. für bei Geräten, wo man weiß, dass sie z.B. nicht mehr als eine bestimmte Spannung ausgeben können,.... Ich persönlich mag in manchen Fällen aber gerne eine Ausgabe, wieso etwas nicht eingegeben werden kann. Aber das ist Geschmacksache. Jetzt kennt er beide Möglichkeiten. Big Grin

Gruß Markus

(14.12.2011 22:53 )Noobie schrieb:  Was meinst du damit genau?

Lg Noobie

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2011, 09:43
Beitrag #23

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
RE: Erstellen einer Fehlermeldung
(14.12.2011 23:04 )jg schrieb:  Nachtrag: Wieso nicht gleich die Eingabe-Möglichkeiten mit LabVIEW-Bordmitteln beschränken?
Das wäre aber nicht gut. Eine zu kleine, also falsche Zahl, würde dann stillschweigend, ohne daß der Benutzer ein Meldung erhält, durch die kleinste 10stellige Zahl 1000000000 korrigiert. Das ist bestimmt nicht im Sinne das Erfinders.

Das Vergleichs-VI fast schon Rube-Goldberg. So wärs doch deutlich einfacher:
   

Wenn wie bei den 5stelligen Postleitzahlen bei den SVNR auch vorangestellte Nullen vorkommen dürfen, würde der ganze Vergleich übrigens nicht so funktionieren. Das sollte man noch mal hinterfragen. In den meisten Ländern scheinen bei SVNRs sogar Buchstaben vorzukommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.12.2011, 18:04
Beitrag #24

Noobie Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 148
Registriert seit: Nov 2011

2010
2011
DE_EN



RE: Erstellen einer Fehlermeldung
@Jens: wäre auch eine Möglichkeit, aber dann bekomme ich ja keine Fehlermeldung.

Lg Noobie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erstellen einer lvm-Datei aus csv-Datei fabrizio 8 6.987 09.01.2014 23:39
Letzter Beitrag: fabrizio
  Erstellen einer .txt Datei Smith 5 6.506 05.01.2012 13:54
Letzter Beitrag: Smith

Gehe zu: