INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufruf von dynamischen VIs aus EXE



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.01.2011, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 19:42 von freakhome.)
Beitrag #1

freakhome Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2009

10.04f
2008
de

22177
Deutschland
Aufruf von dynamischen VIs aus EXE
Hallo,

ich weiss, das dieses Thema schon mehrfach hier angesprochen worden ist. Cool

Mein Problem.

Ich habe ein Haupt Vi, dass verschiedene VIs per Pfadangabe dynamisch in ein SubPanel laden und ausführen soll.
Wie immer geht auch alles wunderbar in der Entwicklungsumgebung.
Nach dem erstellen der EXE startet das Main-VI ohne Probleme.
Wenn nun aus dem Main-VI per Event ein anderes VI geladen werden soll, kommt die bekannte Fehlermeldung "1003".
Die VIs werden auch angezeigt, können nur nicht gestartet werden.
Nach meiner Meinung fehlen die Bibliotheken für die VIs.

Im Application-Builder sind die VIs unter "always include" aufgeführt.
Weiter habe ich eine llb-Datei mit den zu ladennen VIs erstellt.
----Diese Vorgehensweise hatt auch beim letzten Projekt (gleiche LV Version) super funktioniert.---

Nun habe ich schon einige Anregungen hier aus dem Forum ausprobiert.
- Im AP-Builder den Punkt "Datei-Layout 8.x" auswählen. (funktioniert, nur dann werden die VIs in die EXE eingebunden)
- statische und dynamische Referenzen im Blockdiagramm direkt auf die VIs setzen. (funktioniert, nur dann werden die VIs in die EXE eingebunden)

Ich will die VIs aber "dynamisch" laden und nicht mit in die EXE einbinden.

Hat jemand ne Anregung für mich, wie ich da weiter vorgehen kann.

Gruß

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.01.2011, 23:02
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Aufruf von dynamischen VIs aus EXE
Man kann per VI die destination in build script angeben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.01.2011, 01:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2011 01:21 von freakhome.)
Beitrag #3

freakhome Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2009

10.04f
2008
de

22177
Deutschland
Aufruf von dynamischen VIs aus EXE
Hi,

Danke für den Tipp.
Das habe ich auch schon ausprobiert.
Wars aber leider nicht.


Habe den Fehler aber nun gefunden. Scheint wohl ein Bug zu sein. Huh

Ich habe nach langem Suchen zwei SubVIs in den aufzurufenden VIs gefunden, die zwar in die llb eingebunden waren, aber trotzdem nich in der EXE liefen.
Habe die SubVis einfach unter einem anderen Namen abgespeichert und dieses SubVIs dann in den jeweiligen VIs ersetzt.

Und siehe da, läuft ......................................... Big GrinTongueBig Grin


Weiter habe ich dann auch die "Fehler" in den SubVIs gesucht und gefunden.[list=1]
[*] Es sollte ein Pfad in eine Config-Datei geschrieben werden. Aber sobald ich den Value-Eingang des Config-Schreiben VIs mit einem Pfad belegt habe, ging es in der EXE nicht mehr. Pfad in String umwandeln und dann in die Config-Datei ging. O <>
[*] Es wurde ein Cluster in das SubVI gegeben und dort aufgeschlüsselt. EXE mochte die Clusterverbindungen in dem SubVI nicht ????<>
[st] Die "Fehler" sind schon recht komisch, da ich diese beiden Aktion mehrfach verwende und es ja auch eigentlich keine Fehler sind. Tongue

Gruß

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem bei dynamischen Laden des reentrant VI in einer EXE pericles 2 5.486 21.07.2010 10:39
Letzter Beitrag: macmarvin
  Wie funktioniert Einbindung eines dynamischen VIs in eine EXE wirklich? Y-P 27 25.785 05.01.2009 09:00
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: