INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel Datenbank



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2009, 08:15
Beitrag #1

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
Excel Datenbank
Moin Moin,

bezüglich der Einbindung von einer Excel Datenbank in LabVIEW 8.6 habe ich eine Frage. Die Einbindung von Excel klappt soweit, nur jetzt habe ich die Frage, wie ich wenn ich in der Datenbank eine Auswahl getroffen habe in deren Abhängigkeit verschiedene Programme starten kann. Also ähnlich wie das Prinzip der Case Struktur mit Enums jetzt anstatt der Enums eine Datenbank von Excel. Müssen die Zeilen von Excel irgendwie zugewiesen werden oder wie kann man das machen?

Danke schonmal.

Schöne Grüße
H_S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.07.2009, 19:05
Beitrag #2

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
Excel Datenbank
Hallo,

bezüglich der Frage.... ist die Aufgabe unklar?

Ich formulier es nochmal anders. Ist es überhaupt machbar bei Einbindung einer Excel Datenbank den weiteren Ablauf des LabVIEW Programms Abhängig von einer Auswahl in der Datenbank zu machen? wie würde man sowas hinbekommen wenn ja?
Also ich habe eine Liste mit 100Prüflingen und je nach Prüfling wird eine anderer Ablauf gestartet. Mit einem Eum und case kannich es nicht machen da die Prüflinge zuviele weitere Daten besitzen, deswegen muss ich schon eine Datenbank verwenden.

Danke.
H_S
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2009, 19:52
Beitrag #3

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Excel Datenbank
So richtig verstehe ichs immer noch nicht.

Du hast also ein Excelsheet, in dem jede Zeile (oder Spalte) einen Prüfling beschreibt. Und jetzt willst du bei Auswahl eines Prüflings LV dazu bringen, irgenetwas bestimmte zu machen?

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2009, 20:41
Beitrag #4

ImExPorty Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 572
Registriert seit: Jan 2008

8.6
2001
kA

65934
Deutschland
Excel Datenbank
' schrieb:...Die Einbindung von Excel klappt soweit, ...dann zeige doch mal von was wir hier reden
... wie ich wenn ich in der Datenbank eine Auswahl getroffen habe in deren Abhängigkeit verschiedene Programme starten kann. ...soll Excel oder LV der Master sein?...welche Kommunikationsart soll zum Einsatz... wer darf wann was =>Handshake
Also ähnlich wie das Prinzip der Case Struktur mit Enums jetzt anstatt der Enums eine Datenbank von Excel. ...welche Varianten sind erlaubt, Plausibilitätstest
Müssen die Zeilen von Excel irgendwie zugewiesen werden oder wie kann man das machen? ...kommt auf die geplante Struktur an wer Master und wer Client
' schrieb:bezüglich der Frage.... ist die Aufgabe unklar? ja ...hier gibt es noch gewaltigen Informationsbedarf...ein Beispiel Excel Sheet mit daraus resultierenden Versuchsdurchführungen wäre ein guter Anfang
...Ist es überhaupt machbar bei Einbindung einer Excel Datenbank den weiteren Ablauf des LabVIEW Programms Abhängig von einer Auswahl in der Datenbank zu machen? ...mit einer vollwertigen Programmiersprache ist immer alles EDV-technische machbar, ist nur eine Frage des gutenTippen
wie würde man sowas hinbekommen wenn ja? ...z.B über Info-Praser, dynamische Sub-VI's und Zustandsmaschinen

1 Postingempfehlungen, 2 Motivation
Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.07.2009, 21:22
Beitrag #5

H_S Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: May 2009

2010
2009
DE

49085
Deutschland
Excel Datenbank
Hey,

danke für die Antworten. Werde mir in Zukunft angewöhnen sofort Beispiele mit anzuhängen. Bin z.zt. nicht an meinem Hausrechner mit den Programmen aber werde sobald ich wieder da bin ein Beispiel davon hochladen damit das klarer wird. Denke am So oder Mo habe ich es vorliegen.

Euch noch ein schönes Wochenende!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: