INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel Tabellenwerte an Cluster



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2013, 13:05
Beitrag #1

Can Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2013

2011
-
DE



Excel Tabellenwerte an Cluster
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich soll für einen Prüfstand eine Automatisierung erstellen und Habe mir gedacht ich mache das über eine vorher erstellte Excel Tabelle. In der ersten Zeile der Tabelle stehen die Beschriftungen wie Drehzahl, Last, Temperatur...
Ab der zweiten Zeile stehen dann Werte die aus der Tabelle ausgelesen werden und an ein Cluster übergeben werden sollen.
das Cluster übergibt die Werte dann an eine SPS die dies ganze ausführen soll. Die Kommunikation von Labview an die SPS steht soweit bereit und der Prüfstand funktioniert bis jetzt auch einwandfrei im Handbetrieb. Nun weiß ich nicht wie man die Werte aus der Tabelle auslesen kann und an das Cluster weiter geben kann. Es soll alle zwei Minuten eine neue Zeile an das Cluster übergeben werden. Dabei gibt es aber auch Befehle wie "Motor an" oder "Last ein" die im Handbetrieb über einen Druckschalter realisiert worden sind. also ich muss auch True und False an diese Schalter übergeben können. Huh

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
09.01.2013, 13:17
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Excel Tabellenwerte an Cluster
Hallo Can,

ist dein Problem nun, die Werte aus der Excel-Tabelle auszulesen, oder die ausgelesenen Werte in einen Cluster zu bekommen?
Existiert dein Cluster schon?

Hast du ggf. ein kleines VI für uns (möglichst unterhalb von LV2012)


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2013, 11:50
Beitrag #3

Can Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2013

2011
-
DE



RE: Excel Tabellenwerte an Cluster
Mein Problem ist beides. hab des Programm gerade nicht auf diesem PC aber habe hier mal nochmal das Cluster wie es aussieht und das Blockdiagramm wie es weiter gegeben werden soll. ich will nun die zweite spalte der Exceltabelle auslesen diese an das Cluster übergeben und nach einer Zeit die auch in der Tabelle vorgegeben ist die nächste Zeile auslesen und an das Cluster weiter geben.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2013, 12:20
Beitrag #4

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Excel Tabellenwerte an Cluster
Hallo Can,

ich hab dir mal eine LLB hochgeladen, mit der du aus einem Excel-file Daten auslesen kannst.
Die ausgelesenen Daten in deinen Cluster zu bekommen sollte mit der Funktion "nach Namen bündeln" aus der Clusterpalette relativ einfach gehen. Wenn nich, musst du mal etwas Grundlagenforschung betreibenSmile

Gruß, Marko


Angehängte Datei(en)
8.0 .llb  Excel-VIs.llb (Größe: 138 KB / Downloads: 227)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.01.2013, 12:40
Beitrag #5

Can Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2013

2011
-
DE



RE: Excel Tabellenwerte an Cluster
Hallo Marko,
Danke für deine Hilfe. das bringt mich enorm weiter!
Sehr gut!
Yourock

Gruß Can
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cluster in Array/bzw Cluster in Datei speichern thenewone 3 5.731 11.05.2015 14:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Zugriff auf bestimmte Tabellenwerte Nati 5 3.821 08.07.2008 12:39
Letzter Beitrag: Nati

Gehe zu: