INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel is wech



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2014, 16:42
Beitrag #1

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
Sad Excel is wech
Hallo zusammen,

ich weiß, der Threadname is etwas dämlich. Aber irgendwie stimmt er auch.
Ich habe die hier im Forum kursierenden VIs zum Erstellen, Auslesen usw. eines Excel files über activeX in Lv80_img und verwende diese in meinen Bibliotheken. Nun habe ich letzte Woche das auf demselben PC installierte LV2011 parallel zum laufenden Lv80_img gestartet. Ich weiß nicht so recht, was ich getan habe, aber seit dem sind meine Excel-activeX-VIs in Lv80_img nicht mehr ausführbar. In 2012 is alle supi.
Wenn ich das VI open new worbook.vi starte, und in die activeX-Refnum reingehe, dann wird mir dort unter ActiveX-Klasse auswählen nur noch die Microsoft Excel 5.0-Objektbibliothek Version 1.0 angeboten. In LV2012 steht da neben dieser Objektbibliothek noch die Microsoft Excel 9.0-Objektbibliothek Version 1.3. Mit dieser funktionieren meine VIs auch unter 2012.

Wie komme ich denn da aber nun über Lv80_img wieder ran?!


Gruß und schönen Abend,
Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.10.2014, 07:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2014 07:34 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Excel is wech
Hallo Marko,

evtl. wurde mit LabVIEW auch irgendein DotNet-Paket installiert. Das muss man beim Installieren auch immer mit "abnicken".

Wahrscheinlich kollidiert da etwas mit deiner (doch schon recht) alten LV8.0-Installation? Evtl. kommt die mit DotNet3.5 (oder so) nicht klar…

Schau mal in die LabVIEW-Hilfe, hier der Eintrag von LV2011. Was sagt LV8.0 unter diesem Punkt, und was sagt LV2012?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.10.2014, 11:27
Beitrag #3

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055
Deutschland
RE: Excel is wech
(21.10.2014 07:32 )GerdW schrieb:  Wahrscheinlich kollidiert da etwas mit deiner (doch schon recht) alten LV8.0-Installation? Evtl. kommt die mit DotNet3.5 (oder so) nicht klar…

Hallo Gerd,

danke für deine Antwort.
Ich fürchte auch, dass sich die beiden da behaken. Vielleicht isses ja nun wirklich mal Zeit, auf 2012 oder sogar 2014 zu gehen. Ich trau´den NI-Brüdern nur immer nicht so recht, weil immer irgendwas nicht geht. Aber irgendwann muss man wohl mal updaten.


Gruß, Marko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: