INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Exe erstellen von einem "Menu" und mehren VI's



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2010, 16:28
Beitrag #1

one0one Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2010

LabView 2011
2008
DE

2502
Schweiz
Exe erstellen von einem "Menu" und mehren VI's
Moin Moin... Der Noob wieder malSmile

Also ich habe folgendes Problem.

Ich möchte folgendes: Ich habe 3 VI's die ich über ein Menu aufrufen möchte (4. VI)
Die anderen 3 VI's sind im wie im Anhang ersichtlich angesprochen...

Wie kann ich nun eine standalone exe machen welche auf anderen Rechnern mit der RTE läuft? Ist das möglich oder müsste ich da mit SubVI's arbeiten?
Oder habe ich da das Problem mit der relativen Pfadangabe? Habe schon was gelesen, aber iwie nicht ganz schlau geworden...

Ich erstelle immer aus der Menu VI ein Projekt... Dann sehe ich aber die anderen VI's weder in den Abhängigkeiten noch unter "Mein Computer"?
Wenn ich Sie manuell hinzufüge ändert das aber auch nichts...
Wie muss das bei den Quelldateien ausehen? Ich mache immer das Menu VI als zu startenden und die anderen als immer Enthalten?

Ich habe einen Nachmittag rumprobiert und gegooglt, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...

Danke!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.11.2010, 17:14
Beitrag #2

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Exe erstellen von einem "Menu" und mehren VI's
Hallo noob,

wenn du die "subVIs" dynamisch aufrufst, musst du sie auch "manuell" zu deinem Projekt zufügen. Standardmäßig landen sie dann im "data"-Unterverzeichnis des Build-Ordners. Deshalb musst du auch den Pfad, mit dem du die VIs aufrufst, mit anpassen - am besten ebenfalls dynamisch (d.h. Ordner der Exe + "dataVI1.vi"...)!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2010, 08:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 08:22 von one0one.)
Beitrag #3

one0one Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2010

LabView 2011
2008
DE

2502
Schweiz
Exe erstellen von einem "Menu" und mehren VI's
Hallo GerdW

Danke für deine rasche Antwort.
Ich habe versucht deinen Rat zu befolgen und habe die Funktion "Applikationsverzeichniss" zusammen mit der Funktion "Pfad erstellen" benutzt.

Wenn ich jetzt mit der Probe den erstellten Pfad anschaue gibt mir LV genau den Pfad an wo die VI liegt. Beim ausführen erscheint mir der Fehler "Applikation oder Dll erstellen" zusammen mit der Pfadangabe wo das VI liegt... Der Pfad ist aber korrekt und das VI würde auch dort liegen...

Naja ich habe jetzt SubVI's erstellt. So hat es problemlos geklappt und ich habe auch nur eine einzige "exe".

Hat zwar nicht geklappt wie geplant oder vorgeschlagen, aber ich habe wieder neue Funktionen kennengelernt. Danke dafürWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: