INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Exe speichert nicht in Excel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2011, 02:56
Beitrag #1

Labji Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2010

2013
2010
kA


Deutschland
Exe speichert nicht in Excel
Hallo,

also ich habe ein kleines Programm geschrieben was mein Power meter automatisch ausliest und die Daten dann in ein excelfile schreibt. Funktioniert auch alles auf dem Computer mit Labview. Nun habe ich eine Exe erstellt um diese auf meinem Laptop laufen zu lassen und nun schreibt das programm nicht mehr in das Excelfile, wenn ich aber einen .txt pfad angebe funktioniert es wieder. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Moechte naemlich spaeter die Daten in Excel erabeiten.

Danke fuer eure Hilfe !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2011, 07:42
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Exe speichert nicht in Excel
Lad' mal das VI hoch.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2011, 08:14
Beitrag #3

Labji Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Oct 2010

2013
2010
kA


Deutschland
Exe speichert nicht in Excel
Mhh also ich hba mal ein paar Testdurchlaeufe gemacht und manchmal speichert er aber leider nur in die 2te Zeile und ueberschreibt diese dann mit den neuen Werten
Danke fuer die Hilfe!!

Ist in Labview 2009 erstellt    
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.01.2011, 09:29
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Exe speichert nicht in Excel
Am Eingang "append to file?" am VI "Write To Spreadsheet File" hast du nichts angeschlossen. Somit wird der Default-Fall genommen, der ist ein False, und das bedeutet, dass bei jedem Schreibvorgang der File überschrieben wird.

Gruß, Jens

Offtopic2
Es ist eine weit verbreitete Fehl-Annahme, dass "Write To Spreadsheet-File" ein echtes Binär-Excel-File erstellt. Was hierbei erstellt wird, ist von der Formatierung her eine csv-Datei, also eine ganz normale TXT-Datei mit einer ganz bestimmten Formatierung.
Excel ist halt so "schlau", eine solche Datei korrekt zu öffnen, wenn man ihr die Endung xls verpasst und die Formatierung passt.
Deshalb:verschoben12:nach FileIO.Wink

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Error7: Report LVclass nicht gefunden (NIReport.llb\Excel\NI_Excel.lvclass) mazell 2 5.072 19.06.2012 13:48
Letzter Beitrag: mazell

Gehe zu: