INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Express VI´s



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2008, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 10:09 von Y-P.)
Beitrag #1

monna11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2007

8.00
2007
kA

80809
Deutschland
Express VI´s
Hallo Leute,

mich interessiert sehr was Ihr über die Express VI´s denkt.
Mir ist aufgefallen, dass viele (zwar waren das noch nicht so viele bislang) LV-Entwickler die ich bei Ihrer arbeit beobachtet habe, nicht gerne Express VI´s benutzen.

???????

Ich bin zwar noch nicht lange ein LV-Entwickler (erst zwei Monate), aber ich hatte noch keine Probleme mit dem Besagten.

Was denkt Ihr? Was sind Eure Erfahrungen?

Über Eure Beiträge freue ich mich sehr und bedanke mich schon jetzt für die Mühen

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2008, 10:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 10:09 von Y-P.)
Beitrag #2

monna11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2007

8.00
2007
kA

80809
Deutschland
Express VI´s
Sorry, natürlich

.............nicht viele ................., nicht gerne ................. --> FALSCH

ich meinte

...........viele .........................., nicht gerne ................ --> RICHTIG


Hab's Dir schon geändert.
Gruß Markus
Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2008, 10:04
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Express VI´s
Die meisten LV-Entwickler kommen noch aus der Zeit, als Express-VIs noch nicht verfügbar waren...insofern haben sie (ich auch) schon ein bisschen Vorurteile. Ich vermeide sie zu 99,9 %...

ExpressVIs nehmen einem viele Möglichkeiten, einfach weil sie nicht jeden Fall abdecken können...trotzdem wurde versucht, eben das zu erreichen und dadurch wird wahnsinnig viel Overhead mitgeschleppt. Manchmal (selten!) vereinfachen sie die Arbeit, dafür muss ich dann aber irgendwelche Einschränkungen hinnehmen, die ich mit selber ertstelltem Code nicht habe!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2008, 10:17
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Express VI´s
Wie im Forum von mir irgendwo mal erwähnt wurde, wurde mir schon bei NI-Lehrgängen/NI-Veranstaltungen davon abgeraten, Express-VIs zu verwenden.
Die eignen sich (laut NI-Mitarbeiter) dafür, um schnell mal was zu testen und zusammenzuklicken, aber nicht um dauerhaft in einem Programm zu verwenden.
Die sind sehr rechen- und speicherintensiv, mit einem großen Overhead und meiner Meinung nach oftmals zu unflexibel.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2008, 13:56
Beitrag #5

monna11 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Nov 2007

8.00
2007
kA

80809
Deutschland
Express VI´s
Danke für die schnellen Antworten!

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.01.2008, 14:32
Beitrag #6

Mitch Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 160
Registriert seit: Oct 2007

8.2/8.5 deutsch
2007
kA

32584
Deutschland
Express VI´s
Hallo Ihr,

Ich gebe euch mal ein kleines Beispiel wollte nämlich nur mal eben ein E-VI (Messwerte in Datei schreiben) nutzen um mir Messwerte anzusehen! Und was passiert ein Bug!

Mitch


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: