INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Extremwertbestimmung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.06.2005, 13:57
Beitrag #1

fenix Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jun 2005

5.1.1;6.0; 7.0
2004
kA


Deutschland
Extremwertbestimmung
Moinsen

Folgendes Problem:

ich habe einen Datenarray mit einem sinusähnlichen Verlauf, wenn man ihn Graphisch ausgibt. Nun möchte ich alle Maxima und Minima dieses Kurververlaufes bestimmen. Wie mache ich das??

Versucht habe ich es mit dem Threshold peak detector, das ging aber nicht, warum auch immer. ich denke da an eine Lösung wie bei FlexPro oder bei DaisyLab. Da gibt es ein Tool, was mir alle Extrema bestimmt. Bei LabVIEW scheint aber nur ein Tool zur bestimmung eines globalen Maximum vorhanden zu sein.

Fenix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.06.2005, 19:24
Beitrag #2

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
Extremwertbestimmung
fenix schrieb:Moinsen

Folgendes Problem:

ich habe einen Datenarray mit einem sinusähnlichen Verlauf, wenn man ihn Graphisch ausgibt. Nun möchte ich alle Maxima und Minima dieses Kurververlaufes bestimmen. Wie mache ich das??

Versucht habe ich es mit dem Threshold peak detector, das ging aber nicht, warum auch immer. ich denke da an eine Lösung wie bei FlexPro oder bei DaisyLab. Da gibt es ein Tool, was mir alle Extrema bestimmt. Bei LabVIEW scheint aber nur ein Tool zur bestimmung eines globalen Maximum vorhanden zu sein.

Fenix

Mit der Funktion 'Peak Detector.VI' (gleich links neben 'Threshold peak detector' in der gleichen Palette) kannst Du einstellen, ob Du peak oder valley suchen willst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.06.2005, 22:46
Beitrag #3

fenix Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Jun 2005

5.1.1;6.0; 7.0
2004
kA


Deutschland
Extremwertbestimmung
Jo Danke!

funzt einwandfrei. Frag nicht, warum ich das VI nicht gesehen/ gefunden habe.

Danke

Fenix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: