INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FFT, Frequenzanalyse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.03.2007, 23:42
Beitrag #11

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
FFT, Frequenzanalyse
Ich hatte einmal das Selbe Problem.
Die LabVIEW Hilfe/Beschreibung vom FFT Vi gibt da ganz gut Auskunft. Glaube das mit dem Effektivwert stimmt.

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.03.2007, 22:01
Beitrag #12

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
FFT, Frequenzanalyse
Ich denke es stimmt jetzt mit dem Wurzel 2.
Siehe hier
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/4278

Die LV-Hilfe ist übrigens nicht so besonders gut oder ich habe was falsches gelesen. Die Fensterfunktionen sind nicht beschrieben, Averaging auch. Ein paar schwere Formeln, die nur ein Mathematiker versteht, sind zwar da, aber ich bin halt keiner. Z.B. die Normierung über die Varianz u.s.w.

Ich finde es trotz allem ein interessantes Thema und möchte gerne mehr darüber erfahren. Wir haben in der FH ca. 2 Semester in Mathe, ET und Signalverarbeitung Fourieranalyse studiert, aber ich hatte keinen Spass dran. Ich wollte meine Klausuren packen. Jetzt sehe ich aber, dass es wirklich etwas gutes ist, sich damit auszukennen. Ich verstehe allerdings was Fourier Analyse macht und wozu es gut ist, aber nicht mehr als das.

Na gut, wenn jemand etwas interessantes und leicht verständliches zum Thema findet, bitte posten.

Gruss, und Danke an alle.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2007, 23:33
Beitrag #13

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
FFT, Frequenzanalyse
' schrieb:..
Ich finde es trotz allem ein interessantes Thema und möchte gerne mehr darüber erfahren. Wir haben in der FH ca. 2 Semester in Mathe, ET und Signalverarbeitung Fourieranalyse studiert, aber ich hatte keinen Spass dran. Ich wollte meine Klausuren packen. Jetzt sehe ich aber, dass es wirklich etwas gutes ist, sich damit auszukennen. Ich verstehe allerdings was Fourier Analyse macht und wozu es gut ist, aber nicht mehr als das.

Na gut, wenn jemand etwas interessantes und leicht verständliches zum Thema findet, bitte posten.

Gruss, und Danke an alle.


Ist Vielleicht leicht an dem Thema vorbei, da doch etwas sehr auf die Messtechnik in einem Spectrumanalyzer fixiert, aber vieleicht lohnt sich ja doch ein Blick in die [url="http://www.home.agilent.com/agilent/editorial.jspx?cc=US&lc=eng&ckey=459160&id=459160"]Spectrum Analysis Aplication Notes von Agilent/HP[/url.

Beim Vieweg Verlag, Studium Technik dort im Programm Nachrichtentechnik findet sich bestimmt auch das eine oder andere.
Hab aus der Reihe ein Buch, aber das geht auf die Digitale Modulationsarten ein, nutzt dabei auch die DFT/FFT aber setzt halt sie halt auch vorraus..

Gruß, Rob

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2007, 23:36
Beitrag #14

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
FFT, Frequenzanalyse
' schrieb:Ist Vielleicht leicht an dem Thema vorbei, da doch etwas sehr auf die Messtechnik in einem Spectrumanalyzer fixiert, aber vieleicht lohnt sich ja doch ein Blick in die [url="http://www.home.agilent.com/agilent/editorial.jspx?cc=US&lc=eng&ckey=459160&id=459160"]Spectrum Analysis Aplication Notes von Agilent/HP[/url.

Beim Vieweg Verlag, Studium Technik dort im Programm Nachrichtentechnik findet sich bestimmt auch das eine oder andere.
Hab aus der Reihe ein Buch, aber das geht auf die Digitale Modulationsarten ein, nutzt dabei auch die DFT/FFT aber setzt halt sie halt auch vorraus..

Gruß, Rob


Der Link ist irgendwie am A...

Kannst du bitte den richtigen Link noch mal posten?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.03.2007, 23:48
Beitrag #15

dc6xs Offline
registered alien
****


Beiträge: 762
Registriert seit: Aug 2006

6.1,7.00
2006
kA

79106
Sonstige
FFT, Frequenzanalyse
Pas de Problem..

Spectrum Analysis App-Notes Agilent

Sollte jetzt gehen..

Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.

N.B.:
"Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.03.2007, 00:00
Beitrag #16

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
FFT, Frequenzanalyse
' schrieb:Pas de Problem..

Spectrum Analysis App-Notes Agilent

Sollte jetzt gehen..


Thanx a lot, sehr interessant.

Gruss

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frequenzanalyse im 3D-Graph tttooommm 4 5.939 04.02.2008 12:58
Letzter Beitrag: Xaran

Gehe zu: