INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FGPA Kommunikationsfehler -63040



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.11.2008, 11:40
Beitrag #1

Ultrakoch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

97337
Deutschland
FGPA Kommunikationsfehler -63040
Hallo allerseits,

als ich heute mein PXI-System gestartet habe und eine neue compilierte Version meiner Software hochladen wollte bekam ich folgenden Fehler. (siehe Anhang-Fehlermeldung)

Als ich nach mehreren Neustartversuchen des PXI-Systems, der Software und des PC`s versucht habe ein neues Projekt zu erstellen und die FPGA-Hardware einzubinden wurde mir mitgeteilt, dass das System nicht verfügbar ist. (siehe Anhang-Fehlermeldung2).

Hatte schonmal jemand von euch das Problem bzw. weis einer wie der Fehler zu beheben ist?

Danke

Gruß
Rainer


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2008, 18:35
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
FGPA Kommunikationsfehler -63040
' schrieb:Hallo allerseits,

als ich heute mein PXI-System gestartet habe und eine neue compilierte Version meiner Software hochladen wollte bekam ich folgenden Fehler. (siehe Anhang-Fehlermeldung)

Als ich nach mehreren Neustartversuchen des PXI-Systems, der Software und des PC`s versucht habe ein neues Projekt zu erstellen und die FPGA-Hardware einzubinden wurde mir mitgeteilt, dass das System nicht verfügbar ist. (siehe Anhang-Fehlermeldung2).

Hatte schonmal jemand von euch das Problem bzw. weis einer wie der Fehler zu beheben ist?

Danke

Gruß
Rainer

ist das ein PXI mit RT drauf, wenn ja, hast du auf dem PXI die gleiche Version von NI RIO installiert wie auf deinem Entwicklungs-Rechner?

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2008, 14:54
Beitrag #3

Ultrakoch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

97337
Deutschland
FGPA Kommunikationsfehler -63040
Hallo id2x,
ja es handelt sich um ein NI PXI-1031 mit einer MIO (NI PXI-7833R) und einer DIO (NI PXI-7811R). Es wurde an den Versionen nichts geändert. Wie schon geschrieben - Hatte die Geräte am Abend ausgeschaten. Als ich am nächsten Tag neu laden wollte bekam ich die Fehlermeldung.

Aber wenn du mir kurz sagst wo, kann ich mal nachschauen um welche Versionen es sich handelt.
Danke schonmal.
Gruß
Rainer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.11.2008, 20:12
Beitrag #4

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
FGPA Kommunikationsfehler -63040
' schrieb:Hallo id2x,
ja es handelt sich um ein NI PXI-1031 mit einer MIO (NI PXI-7833R) und einer DIO (NI PXI-7811R). Es wurde an den Versionen nichts geändert. Wie schon geschrieben - Hatte die Geräte am Abend ausgeschaten. Als ich am nächsten Tag neu laden wollte bekam ich die Fehlermeldung.

Aber wenn du mir kurz sagst wo, kann ich mal nachschauen um welche Versionen es sich handelt.
Danke schonmal.
Gruß
Rainer

wenn ich jetzt richtig informiert bin, ist die Bezeichnung PXI 1031 die Bezeichnug für ein Chassis, oder? Wenn du ein RT-System verwendest, dann müsste da ja auch noch ein Controler drin sein ...
damit ich dir einen vernünftigen Tip geben kann (ohne jetzt alle Eventualitäten durchzukauen ...) wäre es halt wichtig zu wissen, ob du mit einem RT-System arbeitest, oder ob du z.B. MXI verwendest ...

Wenn du ein RT-System verwendest kannst du die Software mit dem MAX installieren / aktualisieren:
- MAX öffnen
- den Knoten "Netzwerkumgebung" öffnen --> da sollte dann dein System auftauchen
- "dein System" weiter aufmachen, da findest du unter anderme den Punkt "Software"
- da einen Rechtsklick drauf und "Software hinzufügen oder entfernen" auswählen
=> da geht ein Dialog auf mit dem du die Software auf deinem RT-System installieren kannst

Die Fehlermeldung aus Bild 2 sagt halt folgendes: "ich find die Ressource nicht" und das kann folgende Ursachen haben
- der Treiber ist nicht korrekt installiert (unwahrscheinlich, weil du sagst gestern gings, am nächsten Morgen gings nicht mehr)
- der Controler ist im "Safe Mode" gestartet, dann hast du irgendwas vermurxtWink
- das Netzwerk geht nicht (Kabel defekt? --> häng mal einen Switch dazwischen, dann sieht man die Lämpchen flackern ...)

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2008, 09:08
Beitrag #5

Ultrakoch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

97337
Deutschland
FGPA Kommunikationsfehler -63040
Hallo,
also der MAX ist bereits bei mir installiert und ja ich arbeite mit einem RT-System.
- Die Fehlerquelle Kabel ist bereits kontrolliert worden. Also neues Kabel bzw. anderer Port im Switch.
- Was MAX angeht, so sieht er zwar das System und ich kann auch die IP-Adresse ändern, Neustarten allerdings bei der Konfiguration eines neuen Projektes lässt er mich nicht auf die Ressource zugreifen.
Werde als nächstest mal LabVIEW neu installieren. Vielleicht wurde der Treiber aus irgendwelchen Gründen "geschossen".
Was hat es mit dem "Safe Mode" auf sich? Wo könnte man dies Prüfen bzw. Umstellen?

Danke
Rainer

' schrieb:wenn ich jetzt richtig informiert bin, ist die Bezeichnung PXI 1031 die Bezeichnug für ein Chassis, oder? Wenn du ein RT-System verwendest, dann müsste da ja auch noch ein Controler drin sein ...
damit ich dir einen vernünftigen Tip geben kann (ohne jetzt alle Eventualitäten durchzukauen ...) wäre es halt wichtig zu wissen, ob du mit einem RT-System arbeitest, oder ob du z.B. MXI verwendest ...

Wenn du ein RT-System verwendest kannst du die Software mit dem MAX installieren / aktualisieren:
- MAX öffnen
- den Knoten "Netzwerkumgebung" öffnen --> da sollte dann dein System auftauchen
- "dein System" weiter aufmachen, da findest du unter anderme den Punkt "Software"
- da einen Rechtsklick drauf und "Software hinzufügen oder entfernen" auswählen
=> da geht ein Dialog auf mit dem du die Software auf deinem RT-System installieren kannst

Die Fehlermeldung aus Bild 2 sagt halt folgendes: "ich find die Ressource nicht" und das kann folgende Ursachen haben
- der Treiber ist nicht korrekt installiert (unwahrscheinlich, weil du sagst gestern gings, am nächsten Morgen gings nicht mehr)
- der Controler ist im "Safe Mode" gestartet, dann hast du irgendwas vermurxtWink
- das Netzwerk geht nicht (Kabel defekt? --> häng mal einen Switch dazwischen, dann sieht man die Lämpchen flackern ...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
10.11.2008, 13:31
Beitrag #6

Ultrakoch Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

97337
Deutschland
FGPA Kommunikationsfehler -63040
Hallo nochmal,
also das PXI-Chassis befindet sich im Safe Mode. Nun zur nächsten Frage - Wie komme ich wieder da raus Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: