INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FP eingefroren (mal wieder)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.10.2013, 16:47
Beitrag #1

benchM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2013

2011
2011
DE_EN



FP eingefroren (mal wieder)
Hallo,

ich brauch dringend hilfe. Ich habe eine Routine und möchte diese durch einen Stop Button abbrechen. Leider ist das FP komplett eingefroren und ich weiß nicht warum. Ich habe es von einen andere Beispiel in meines implementiert und beim Beispiel geht es ohne Probleme. Eine Sequenzstruktur wurde auch verwendet?

siehe
HS StopMultiAcquire bzw.
StopMAcqu

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.10.2013, 16:57
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: FP eingefroren (mal wieder)
Von der Verwendung mehrerer Event-Strukturen innerhalb eines VIs wird DRINGEND abgeraten.
Da beißt sich fast immer was. Welche Event-Struktur schnappt sich welches Event? Und zack, ist das Frontpanel blockiert.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2013, 20:28
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: FP eingefroren (mal wieder)
Sind da wirklich mehrere Eventstrukturen verwendet worden? Kann ich nicht erkennen...mir geht auch nicht in den Kopf, wie man darauf kommen kann...

BTW: Warum aber sind da While-Schleifen in den Events? AAHHHHHHHHHHHHHHHHHH....

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2013, 20:36
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: FP eingefroren (mal wieder)
Wow, die Schachtelungstiefe ist beeindruckend: 10 Ebenen (inkl. innerstem subVI) mit mehreren gestapelten Sequenzen...

Es dürfte auch nicht hilfreich sein, Bedienelemente über "Value"-PropertyNodes innerhalb eines (UI-blockierenden?) Events abzufragen...

Wozu gibt es eigentlich eine Kontexthilfe mit einem doch sehr ausführlichen Eintrag zur Eventstruktur?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.10.2013, 21:01
Beitrag #5

benchM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2013

2011
2011
DE_EN



RE: FP eingefroren (mal wieder)
Ja das komplexe Ding ist nicht von mir aber es funktioniert und das FP ist nicht eingefroren. Ohne Worte. Im Prinzip lese ich ein Spektrometer in einer Schleife aus. Die While Schleife ist die Loop und die Sequenz innen ist das Auslesen. Also setup, measure, read data, show data, close. Das ganze Programm beinhaltet 5 Geräte, sodass ich die Event Struktur benutze. Und je nachdem was ich benutze auch unterschiedliche Events habe. Nun zurück.

Was kann ich machen um den Schleifenlauf durch den User abzubrechen?

Ich bin nicht so der Labvie Guru und mehr Script Kenner ;-) und finde die Übersicht schon fragwürdig manchmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.10.2013, 07:48
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: FP eingefroren (mal wieder)
Hall bench,

du bist der Bearbeiter dieses VIs und musst dir entsprechende konstruktive Kritik gefallen lassen! Big Grin

Quick&Dirty: Entferne das Häkchen bei "UI blocken" für jedes Event...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.10.2013, 08:59
Beitrag #7

benchM Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2013

2011
2011
DE_EN



Smile RE: FP eingefroren (mal wieder)
Kein Ding ich bin kritikfähig

Super, DANKE es funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
17.10.2013, 09:05
Beitrag #8

RadioactiveMan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 48
Registriert seit: Apr 2013

2012
2012
DE



RE: FP eingefroren (mal wieder)
Ich hatte ein ähnliches Problem. Das ließ sich über Timeouts lösen. Da ich mehrere Eventsstrukturen verwende, habe ich die abhängigen Timeouts auf 1 gesetzt, dass er sofort wieder auf die erste Eventstruktur warten kann. Ich weiß, ich bin böse, funktioniert aber. http://www.labviewforum.de/Thread-Schieb...sen-Fehler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.10.2013, 09:57
Beitrag #9

Kinx Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2012

LabVIEW 2012
2010
EN

09112
Deutschland
RE: FP eingefroren (mal wieder)
(17.10.2013 09:05 )RadioactiveMan schrieb:  Ich hatte ein ähnliches Problem. Das ließ sich über Timeouts lösen. Da ich mehrere Eventsstrukturen verwende, habe ich die abhängigen Timeouts auf 1 gesetzt, dass er sofort wieder auf die erste Eventstruktur warten kann. Ich weiß, ich bin böse, funktioniert aber. http://www.labviewforum.de/Thread-Schieb...sen-Fehler

Ein Problem mit einem anderen lösen ist nicht die beste Variante Man =). Ich denke es wird wie bei Man ein Fehler beim feuern von events geben, weil man "etwas" unübersichtliches gestrickt hat. =) Dadurch lässt es sich auch schwer eine Lösung für dein aktuelles Problem zu finden.

Kinx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: