INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenerfassung mit hoher Abtastrate und langsamem IO



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.03.2009, 13:35
Beitrag #1

MichaDu
Unregistered


 







Datenerfassung mit hoher Abtastrate und langsamem IO
Hallo,

ich habe ein FPGA-VI mit hoher Abtastrate, um Spannungen aus einem Modul zu lesen. Nun möchte ich ein weiteres Modul hinzufügen, das diese Abtastrate aber nicht schafft.

Was ist zu bevorzugen:

1. eine zusätzliche Schleife mit langsamer Abtastrate programmieren? Ich bin aber schon am Limit, was die Slices-Resourcen betrifft (ca. 95%) und befürchte, das reicht nicht mehr!

2. das Datenerfassung des langsamen Moduls mit in die schnelle Schleife packen? Bremst dann das langsame Modul die Schleife aus (das könnte ich dann nicht gebrauchen) oder werden die Daten einfach nur mehrfach gelesen (das wäre mir dann egal)?

Würde mich über einen Tipp sehr freuen, da ich bisher keine Infos hierüber finden konnte!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FPGA Abtastrate HenningS 1 4.484 27.07.2012 11:46
Letzter Beitrag: chrissyPu
  FIFO und FFT bei hoher Abtastrate RoKi0815 5 8.587 23.05.2012 12:27
Letzter Beitrag: RoKi0815

Gehe zu: