INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FPGA einlesen, auf CRio auslesen und auf Messrechner speichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2011, 09:51
Beitrag #1

Lex Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 53
Registriert seit: Sep 2007

8.x - 2011
2007
kA

35398
Deutschland
FPGA einlesen, auf CRio auslesen und auf Messrechner speichern
Hallo,

ich habe eine Frage zur Kommunikation der einzelnen Geräte. Ich habe jetzt folgendes programmiert.
Auf meinem normalen Messrechner läuft ein VI wechels Daten anzeigt, speichert und auch über Scan Engin am Crio ausgibt. Auf dem Crio läuft ein VI (es wird mit der Start von MessrechnerVI gestartet) welches die Daten (z.B. Spannung, Temperatur) ausliest. Diese beiden VIs kommunizeren über Umbegungsvariablen.
Jetzt muss ich ein Modul digitalIO auf dem FPGA laufen lassen (Hybrid Modus). Was ich jetzt machen möchte ich folgendes. Wenn ich auf dem MessrechnerVI auf Trigger drücke soll auf dem FPGA für eine bestimmte Zeit mit einer bestimmtem Frequenz der digitale Kanal aufgenommen werden und diese Daten dann letztendlich auf meinem Messrechner gespeichert werden. Also z.B. ein Array of Boolsch oder so. Hintergrund ist, dass eine meiner beiden Kameras etwas verspätet auslöst als die andere und ich den Versatz gerne wissen würde. Beiden Kameras haben ein Trigger out welchen ich gerne aufnehmen würde. Dazu muss ich aber mit rund 2kHz aufnehmen.

Ich habe schon viel in den Beispielen und im Forum gelesen. Aber für dieses spezielle Problem reichen meine Fähigkeiten dieses zusammenzuführen leider nicht aus... Blush

Daher wäre ich super dankbar wenn mir vielleicht jemand ein Beispiel nennen oder hier veröffentlichen könnte, wie man sowas realisiert.

Vielen Dank und Gruß
Axel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Werte in Datei speichern und auslesen Mistered 2 4.570 10.05.2020 13:23
Letzter Beitrag: Mistered
  TCP-Communikator: Daten aus Serverprogramm auslesen und in CSV Speichern McAllister 2 6.561 27.04.2011 15:54
Letzter Beitrag: McAllister

Gehe zu: